Amazonas Becken

Guten Abend zusammen, bin heute erstmals in so einem forum, wenn was falsch läuft bitte bescheid sagen. So jetzt zu meiner frage, hab seit 6 wochen ein 60 liter becken mit einem 25 rotneon und 3 Panzerharnischwelzen besatz. Sind auch nach und nach eingesetzt worden. 6 Pflanzen aus dem Amazonasgebiet wie zum beispiel Froschlöffel und eine leichte schwarzwasser trübung. Aber meine Pflanzen werden braun und fasserich, benutz seit 2 wochen Easy life Profito und Easycarbo. Was kann ich noch tun ???

Wasserwerte: Ph 7,0
Kh 5
Gh 7
No2 0,3

Ps. Wie sind meine Wasserwerte für ein Amazonasbecken.

Lg. Sidsharky :autsch:

Hallo,

Im Amazonas becken sollte das wasser weich und sauer sein,eine co2 anlage hast du nicht?bau dir ansonsten so ein bio ding!!bei deiner kh von 5 würde ich den ph so bei 6,8 halten!

also ich würde eher gedämmtes licht verwenden, wenn dein wasser aber durch torf filterung oder erlenzapfen sonstiges, braun ist dann musste das ausreichen

Hallo!

Ich würde gerne mal ein Foto deines Beckens sehen.

Ansonsten würde ich das mit der CO2 Anlage befürworten! Gedämpftes Licht ist für die Neons nicht das Schlechteste, doch gebe ich Marcez Recht: das hilft deinen Pflanzen eher wenig.

Was hast du für einen Bodengrund? Ebenso würde mich auch deine Beleuchtung interessieren.

Bio CO2 kannst du entweder wie oben erwähnt selber bauen (http://www.flowgrow.de/topic-85.html), oder schon für unter 20 Euro im Netz kaufen (http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... jbl/183686) - komplett mit Behälter, Schläuchen und Diffusor. Keine große Investition also... :mrgreen:

Viele Grüße,

Thomas

Hi,

und was das nun alles bei einer 15W T8 Beleuchtung?

Und was soll das alles bei sich gerade von emers auf submers umstellenden Pfanzen?

Beste Grüße
Martin

PS: Nicht immer die Technik in den Vordergurnd stellen.

Also in meinem amazonas becken habe ich 50 neons und L183 PH liegt bei 6,50 und licht habe ich 2x 30w T8 röhren die etwas durch die schwimmpflanzen gedämmt werden.Ich sage mal so über dieses thema kann man sich lange streiten, ich habe dir gesagt wie es bei mir klappt.Wie du es jetzt bei dir machst liegt bei dir, aber das licht musst du wirklich nicht dämmen, obwohl die pflanzen bei mir super wachsen hjabe das licht 12std. an, eine ProFlora m1003 als co2 und ph controller, dünge alle 2 wochen mit dennerle dünger, und filter über torf.
So klappt es bei mir super, die neons vermehren sich klappt nur noch nicht ganz mit der aufzucht xD

Lg

Oben