Amanos fressen Schnecken

Dreamtem

Mitglied
Hi,
ich hab jetzt schon 2 mal beobachtet wie eine meiner Amano-Garnelen eine Blasenschnecke leergefressen hat.
Ist das normal? Machen eure das auch? Ich hab noch nirgends gelesen daß die an Schnecken gehen würden.
Es heißt ja immer daß die Hauptsächlich Algen fressen. Meine stürzen sich auf jegliches Futter, die rangeln sogar mit meinen Metallpanzerwelsen um ihre Welstabs .

Gruß Martin

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

Amanos fressen wirklich alles, sei es ganze Algenteppiche, die die innerhalb von ein paar Tagen komplett abweiden oder Fischleichen, die sie auch gerne zerlegen bis zu den Welstabs, die Ruckzuck in irgendwelche Ecken verzogen werden, aber lebende Schnecken fressen die nicht. Es kann höchstens sein, daß sie in ihrem Putzwahn leere Schneckenhäuser abfummeln oder gestorbene Schnecken auslutschen, aber ein Schneckenkiller sind sie nach meinen Beobachtungen nicht.

Dreamtem

Mitglied
Hi,
ob die Schnecken vorher tot waren oder nicht kann ich nicht sagen. Die Amano hat aber das Schneckenfleisch stückweise rausgetrennt und verspeist.

Gruß Martin

Hallo Martin,

da werden die Schnecken wohl vorher schon tot gewesen sein, dann ist das auch nichts Ungewöhnliches ;)

Oben