Amanogarnelen

Hallo,
wir haben ein 150 l-Becken mit Neons, Guppys, Antennenwelsen, Dornaugen, Rotkopfsalmlern und Schnecken .
Am Freitag habe ich 10 Amanogarnelen abgeholt. Über 3-4 Stunden habe ich das Wasser angepasst, bevor ich ich sie zu den Fischen gesetzt habe. Die Fische habe ich zuvor noch gefüttert, um sie satter und matter zu machen. Die Garnelen schwammen teilweise mit der Strömung herum und teilweise verzogen sie sich in die Pflanzen.
Seit gestern Nachmittag sehe ich kein Tierchen mehr ... verstecken die sich so gut? Oder sind sie gefuttert worden?

fleetenkieker

Mitglied
Moin,
ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich sehe meine Amanogarnelen manchmal tagelang nicht und dann wuseln auf einmal alle irgendwo rum. Wenn sie allerdings noch sehr klein sind, kann es sein das einige im Filter sitzen. War bei mir so.
Viele Grüße

Enya

Mitglied
Ich habe 20zig drin und habe jetzt seit bestimmt 3 Wochen nur 3 Häute gefunden. Ich vermute deine verstecken sich genauso.

Moin,
ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich sehe meine Amanogarnelen manchmal tagelang nicht und dann wuseln auf einmal alle irgendwo rum. Wenn sie allerdings noch sehr klein sind, kann es sein das einige im Filter sitzen. War bei mir so.
Viele Grüße
Über den Filter haben wir einen Teil einer Feinstrumpfhose gezogen, damit sie nicht durch die Schlitze hineingelangen können ;-)
Ich habe halt nur Sorgen, dass sie doch Fischfutter geworden sein könnten …
… oder sie sitzen alle in dem Totenkopf und lachen sich über mich kaputt …

Enya

Mitglied
Zeig uns doch mal dein Aquarium dann sieht man auch ob sie viele Versteckmöglichkeiten haben.

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo,

Von deinem Besatz ist normalerweise nichts in der Lage Amanogarnelen zu fressen. Ich habe 50 Red Fire Garnelen in mein 240er gesetzt und sehe jetzt nach einigen Tagen nur bei genauerem hinsehen mal 2 oder 3. würde mir da keine Gedanken machen. Die brauchen sicher noch ein wenig Zeit und verstecken sich

Lg
Antonio

Enya

Mitglied
Versteckmöglichkeiten hätten sie zu genüge!! Deine Pflanzen sehen teilweise etwas verhungert aus.

Erich Wien

Mitglied
Ich finde auch, dass in den Augenhöhlen des ehemaligen Shrimp-Fischer-Kapitäns, ein hervorragender Spielplatz für Garnelen ist. ^^

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ach du, wenn die auf den Geschmack gekommen sind, dann machen die in ein, zwei Tagen, aus so einer Echinodorus, eine Madagaskar Gitterpflanze.
die Erfahrung durfte ich zuletzt auch machen... Wenn die Schlabberbacken mal loslegen dann gibt es kein halten mehr.

Waheela

Mitglied
Ich habe in meinem 120L 10 ausgewachsene Amanogarnelen und sehe ab und an mal 3 oder 4.Aber es leben noch alle da sie als ich neue Wurzeln reingepackt habe alle zu Chefabnahme vorbei kamen.

Die können sich richtig gut verstecken wenn die wollen

Oben