Amanogarnelen Züchten

Hallo ,
da ich nicht sicher bin ob das Thema nun hier rein gehört oder doch zu den Wirbellosen versuche ich es einfach mal. Kommt ja im Prinzip auf das selbe raus.

Ich habe nun schon mehrmals gehört und berichte gelesen, wie gesehn das das Züchten von Amanogarnlen nun wirklich keine einfache Sache sein soll. Jetzt habe ich mir aber überlegt das einfach mal selbst zu testen und hab da noch ein paar Fragen an euch.

Hat von euch schon jemand mal den Versuch gestartet Amano´s zu züchten und wenn ja wie war der Erfolg und wie habt ihr es angestellt?

Mich würde auch die Erfolgschance interesieren oder wie oft es geklappt hat nach wie viel versuchen und so. Ich stelle mir das zumindest vom Prinzip her recht einfach vor ich würde dann gerne Ein bis Drei Eiertragende Weibchen ins ein seperates 54l Becken und dann warten bis die larven geschlüpft sind. Dann die Weibchen raus und das Salz rein und dann nach der Zuchtanleitung von dem wohl bekannten Garnelenbrüder verfahren und dann versuchen ob es mir gelingt.

Vielleicht kann jemand von euch mir ja ein paar Tipps geben dazu oder ein paar Verbesserungsvorschläge äusern. Ich Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG Sepp

Moin.

Mit Infos kann ich leider nicht dienen, möchte dich aber bitten über deinen ambitionierten Versuch zu berichten, wenn du loslegst. Gerne auch mit Fotos. Fände ich spannend.

Viel Erfolg! :thumleft:

Ich hatte vor kurzen ein großes Weibchen mit ordentlich Eiern unterm Bauch.

Also war der Plan wie bei Dir schnell geboren und ich hab sie umgesetzt, leider hielt das zwei Tage und sie war hin.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Ich drück Dir aber die Daumen.

lg

Sascha

Oben