Amanogarnelen sind weg

Hi!
Habe mir gestern 6 Amanogarnelen reingesetzt in mein 84l Becken, wo schon ein schwarm Kupfersalmler, Neons, Panzerwelse, und zwei scheibenwelse sowie ein Honigguramieprächen beheimatet sind.
Gestern mittag habe ich sie ins dunkel Aq gesetzt nach 1,5h Eingewöhnung, dann hab ich sie aus dem altem Wasser gefischt und in mein AQ gesetzt. nach zwei Stunden Dunkelheit waren sie auch recht aktiv und waren den ganzen Abend zu sehen...heute morgen habe ich noch eine einzige gefunden, die is dann irgendwo hin und war auch weg.
in der "mittagspause" ohne Beleuchtung hat ich auch keine einzige gezeigt, sind die nur Abends/nachts aktiv oder gibts ein Konflikt mit einem der Fische?
Gestern sah es so aus als wenn sie mit allen Fischen zurecht kommen.

Im AQ-geschäft wurde mir gesagt, das meine Wasserwerte alle Top sind.

nur um sicher zu gehen,
hast du alle "schlitze" dicht?
ich hatte mal einen "massenselbstmord" von 3 garnelen, da ich nach umzug vergessen hatte, den schaumstoff wieder in die schlitze zu drücken.
hab die leichen leider nicht vorm staubsauger gefunden. :cry:
gruss
angelika

Ich hab auch 5 Amanogarnelen. Manchmal suche ich die auch verzweifelt über eine halbe Stunde und ich seh keine einzige. Beim nächsten mal sieht man dann wieder alle rum wirbeln. Ich würde erst einmal abwarten, weil diese sich auch gern mal länger und auch gut verstecken.

ja, das hab ich nun auch festgestellt, hab sie heute morgen aufgeschreckt als ich eine Stein versetzt habe...da sind sie aufeinmal alle durch AQ geflitzt...also alle noch da ;)

@janzeinfach
die sind zu groß für meine Schlitze, da passen die nich rein.

Oben