Amanogarnelen Jungtiere!?

Blumio

Mitglied
Hey Leute,

ich habe in meinem 130 Liter Becken 6 Amanogarnelen besetzt.
Leider sind 3 Stück gestorben und ich habe deren Kadaver aus dem Becken gefischt. ( Warum sie tot waren? Keine Ahnung, allen anderen Bewohnern und auch den anderen Garnelen geht es super.... ist nun 3 Monate her ca.)

Nun habe ich entdeckt das ich 3 Jungtiere im Becken habe und mein Bestand wieder bei 6 Garnelen ist :)

Vorab will ich sagen ich kenne mich zwecks Zucht der Garnelen nicht aus!!!

Zur Frage: Ist es nicht sehr sehr schwer Garnelen zu züchten ? Ist es Zufall das es bei mir geklappt hat ? Bin einerseits glücklich darüber, andererseits würde ich das aber gerne verstehen.

Könnt mir ja mal eure Erfahrungen teilen und auch euer Expertenwissen.

Danke an alle und einen schönen Sonntag

Gruß Felix

Z-Jörg

Mitglied
Hi Felix,
mir stellt sich die Frage ob du überhaupt Amanogarnelen hast, denn die benötigen für ihre Brut Salzwasser.
Die Urform der Neocardinia sieht einer Amanogarnele recht ähnlich, nur bleibt sie eben kleiner.

Blumio

Mitglied
Hi Jörg,

sie wurden mir als Amanos verkauft. Aber wenn du sagst das sie Salzwasser brauchen dann sind es wohl keine.

Könntest recht haben mit der Vermutung der Urform einer Neocardinia

Ago

Mitglied
Hallo Felix,

kann es vielleicht sein, daß Deine drei Amanos nicht gestorben sind, sondern sich nur gehäutet hatten und Du die abgestriffene Haut für tote Tiere gehalten hast?

Fritz5

Mitglied
Hallo,

ich tippe auch auf Häutung. (Habe zwar noch nicht so einen großen Erfahrungsschatz, aber viel gelesen und seit einem Jahr 10 Armanos: 0 Nachwuchs aber zig Häutungen.)

Übrigens: Wenn Ihr Amanos habt und sie das nächste Mal mit Vollgas durchs Becken pesen, macht Euch im Hintergrund den Song „I`m a scatman“ an; die Jungs sind so taktsicher beim Paddeln, es gibt nicht Vieles, was lustiger ist ;)

VG

Fritz5

Oben