Hallo,
Nur eine Garnele? Is' aber ein bisl wenig.... Normalerweise sollte man sie in Gruppen von mindestens 8 Tieren halten.
Zur Zeit habe ich ein Aquarium das noch mit Fischbesatz "beplant" wird, 10 Amano-Garnelen. Aber ich weiß das sich diese gut mit kleinbleibenden Fischarten vergesellschaften lassen. Bei größeren Barscharten und Skalaren könnte es aber schon einmal etwas probelamtisch werden.
Da die Tiere eine Größe von 5 Zentimeter erreichen können, aber recht "durchsichtig" sind, wirst du sie bei geringer Zahl (eigentlich auch bei großen Gruppen :wink: ) selten im Becken sehen - meine verstecken sich meistens unter der Wurzel und in der alternanthera reineckii.
Der nette Nebeneffekt: Kleine Algenprobleme werden von einer größeren Truppe langsam beseitigt. Jedoch - gegen Pinsel - und Bartalgen helfen auch die Amanos nichts.
Ich glaube gelesen zu haben, ein Liter für fünf Tiere. Aber irgendwie kommt das nicht hin... Naja, wie viele man letztendlich in seinem Becken halten kann ist mir noch unbekannt... aber 10-20 sollten sogar in ein 54er passen, denke ich :roll:
Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen,
Daniel