Alter von Kupfersalmler

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte, wie alt die Herrschaften werden bzw. wie lang ihr diese schon habt. Denn im Ziefischverzeichnis steht leider nichts darüber.

Danke & Gruß
Andrea

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir welche anzuschaffen. Jetzt habe ich gehört, sie wären sehr lebhaft und manchmal etwas aggressiv und ruppig gegeneinander und gegenüber anderen Fischen.
Könnt ihr das bestätigen??

Liebe Grüße
Wuestenblume

ich bin am Überlegen, mir welche anzuschaffen. Jetzt habe ich gehört, sie wären sehr lebhaft und manchmal etwas aggressiv und ruppig gegeneinander und gegenüber anderen Fischen.
Könnt ihr das bestätigen

ja, kann ich bestätigen. Ich würde mir keine mehr kaufen.

Hallo,
ja der Kupersalmler ist ein lebhafter Fisch, das kann ich bestätigen und ich habe auch mal gesagt, dass ich mir den nicht mehr zulegen würde...
Jetzt ist es aber so, dass ich meine Aquariumgröße gewechselt habe, statt eines 60er Beckens jetzt ein 1,20m Becken mit 240 bzw 200Litern Inhalt. In dieser Beckengröße ist der Kupfersalmler ein toller Fisch und seine im kleinen Becken so ruppige ungestühme Art fällt jetzt gar nicht mehr ins Gewicht.
Da Du laut Profil ein 200er Becken hast, denke ich Du hast genug Platz.
Gruß
Björn

Hallo,

danke für eure Beiträge. Leider hat mein Becken nur 126L Inhalt. Da sollte ich das wohl lassen mit den Kupfersalmlern, werde mich mal nach anderen Salmlern umschauen müssen.

Liebe Grüße
Wuestenblume

Hallo,

@ Beate & Björn, wie groß ist denn euer Schwarm, welche "Beifische" habt ihr und bei Beate, wie groß ist denn dein AQ?

Gruß
Andrea

Hallo Andrea,
ich habe 9 Kupfersalmler (5W, 4M), Beifische 9 Otos, 1/2 Apistogramma cacatuoides (mit Nachwuchs), 3 L104 und leider nur noch 3 Leopardpanzerwelse (2M, 1W). Beckengröße 120x40x50.
Gruß
Björn

Oben