Albino Panzerwelse

A

Anonymous

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Albino Panzerwelsen?
Ich habe seit 2 Wochen 4 Stück in meinem Aquarium und die sind so hektisch, die machen meine ganzen anderen Fische "kirre" :evil:

Für Tips oder Hinweise wäre ich dankbar.

Hi,

ich habe Albino-Panzerwelse :)

Meine sind anfangs auch wuselig gewesen; jetzt schwimmen sie zwar ruhiger durch das Becken, sind aber trotzdem ständig in Bewegung.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Panzerwelse bei starker Wasserbewegung sehr muter und wuselig sind - sie mögen anscheinend Strömungen. Bei schwacher Wasserbewegung sind sie auch ganz ruhig, schwimmen nicht so viel und bleiben eher versteckt.

A

Anonymous

Guest
Hallo Dagmar,

vielen Dank für deinen Hinweis. Heute Morgen habe ich gemerkt, dass meine vier auch schon ruhiger geworden sind. Das mit der Strömung ist ein guter Tipp!

Deine Jil
:lol:

Hi,

meine Pandas und Juliis schwimmen immer an der Scheibe hoch und runter...ach noch Wochen nach dem einsetzten...
Aber es sind friedliche Tiere die sich mit fast allem Verstehen glaub ich...

Hey Jil!

Keine Angst das machen Panzerwelse eigentlich immer wenn sie neu irgendwo ins Becken kommen!
Habe meine vor na halben stunde nur umgesetzt in ein größeres Becken die werden sich auch erst in ein Paar Tagen wieder geben!
Müssen sich wie alle Lebewesen auch an die neue Umgebung gewöhnen!
Mfg Mirko

Ronnyfürjil schrieb:
Hallo Dagmar,

vielen Dank für deinen Hinweis. Heute Morgen habe ich gemerkt, dass meine vier auch schon ruhiger geworden sind. Das mit der Strömung ist ein guter Tipp!

Deine Jil
:lol:

Hallo Jil, freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

das gleiche hatte ich bei meinen Albinos auch. Die rasen am Becken von links nach rechts oben nach unten... aber es ist weniger geworden nach 2-3 Tagen. Ab und an rasen sie noch :D

Oben