Albino-Panzerwelse verstecken sich - Warum?

Hallo Leute,

seit ca. einer halben Woche verstecken sich meine Albino-Panzerwelse viel in ihrer Höhle. Ich habe in meinem Becken 4 Stück von ihnen. Dazu kommen dann noch 4 Korallenplatys und ein kleiner Guppy. Woran kann das liegen? In der letzten Woche waren meist immer nur zwei Albinos aktiv, die anderen beiden haben sich in die Höhle zurückgezogen. Hat jemand nen Tipp warum das so sein kann?

Gruß
der-armine

Vielleicht bemerken sie dich und verstecken sich dann gerade. Stock sie doch auf 6 oder so auf, dann fühlen sie sich auch wohler und kommen evtl. auch mehr raus.

Hallo zusammen,

wie groß ist denn Dein AQ?
Corys leben im Schwarm,in der Regel zu 10.
Zu Beginn sind viele Fische (gerade Welse) ziemlich scheu und verstecken sich erst einmal,bis sie ihre Umgebung kennen.
Bei manchen (L-Welsen z.B.)legt sich das nie ganz.
ein Schatten reicht schon,um sie in"Alarmbereitschaft" zu versetzen und sie vermuten"Gefahr".
Gib ihnen Zeit,vermeide rasches zugehn auf das Becken!
Ist Dein Becken bepflanzt?

Gruß

Danke für Eure Antworten.

Mein Becken ist natürlich bepflanzt. Fragt mich nur bitte nicht mit was. Habe mir einfach das angeschafft, was mir gefiel und habe mir dabei die Namen nicht gemerkt. Insgesamt sind in meinem AQ sind 7 Pflanzen in meinem Becken. Das AQ ist ein 54l Becken. Was mich an dem Verhalten nur wundert, dass sie dieses erst seit einer Woche tun und vorher doch alle sehr aktiv waren. Sie sind von Anfang an dabei und das ist jetzt bestimmt schon knapp 6 Wochen her. Aber trotzdem danke.

Gruss
der-armine

Oben