albino panzerwelse krankheit?

kann es sein, dass albino panzerwelse besonders anfällig sind? hatte vor 3 monaten noch drei und nun ist heute der dritte verstorbe, heute morgen war alels ok, was ist los mit dieser fischsorte?

hi,
wasserwerte?(mit tröpchentest gemessen)
beckengröße?
genauer besatz?
wie lang läuft das becken?

dann können wir erst helfen...

Habe meinen Albino fast einen Monat, seit letzen Freitag noch 2 weitere.
Bisher keine Auffälligkeiten.

Wasserwerte wären schon wichtig.
Aber selbst als ich noch erhöhte Nitritwerte im Wasser hatte, gab es keine Auffälligkeiten.

Hast du genug gefüttert? Auch zusätzlich mal Futter extra für Bodenfische?
Hatte eine Bekannte mal, deren Welse sind verhungert, weil sie nicht genug Futter hatte.

habe ein 54l aq, bekomme diese woche noch ein 240l, das 54l läuft schon mit einlaufphase (3wochen) 12 wochen, tröpchentest habe ich noch nicht, nur diese mit farbe, danach sind die werte im normbereich,ich weiß, für jeden fisch sind andere werte normal :) futter ist genug drin, habe für die welse extra noch für bodenfische futter, habe 10 neons, 3 schwerträger, 2 schmetterlingsbuntbarsche und nen feuerschwanz, ach und noch 2 schwarzii panzerwelse, die albinos sind nun weg :( das verhalten war wcht am morgen normal, also wie immer und als ich von der arbeit kam schwam er tot, versteh ich echt nicht, dabei sollen die albinos sehr robust sein, gerade für anfänger hab ich gehört und gelesen

1. hast du Fische im Becken die viel zu groß werden

2. Ist dein Becken total überbesetzt

3. Können die Werte nicht "normal" sein.

Deine Neons brauchen sehr weiches Wasser, wobei die Schwertträger eher härteres bevorzugen...Wie handhabst du das?

Nenn mal ein paar Werte bitte

mfg Micha

Oben