albino Antennenwelse

Hi Leute, ich habe mir gestern 2 albino Antennenwelse gekauft.Sind die immer so "stressig"?Das heißt, seit sie im Becken sind ,sausen sie nur so herum und sind nur die Scheiben am abknabbern.Der eine ist sogar rückwerts die Scheibe hoch!? Ist das normal? Ich kenne nur meine metall Panzerwelse und die sind so friedlich.
Muß ich den Antennis unbedingt eine Höhle anbieten? Oder reichen die Wurzeln im Becken? Bleiben die so am rumwuseln oder ist das nur so weil sie noch so klein sind und neu.???
Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten
Gruß Katja :D

Also meine Antennis machen das auch ab und an. Vielleicht werden sie ja etwas ruhiger, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Wie lange läuft denn Dein Becken schon und wie sind die Wasserwerte?

Gruß, Steffi

normalerweise werden die antennenwelse mit zunehmendem alter immer ruhiger
aber dass sie mal die scheiße anknabbern sieht man immer wieder

eine höhle brauchen sie nicht zwingend aber einen ort an dem sie sich verstecken können bzw. ihre ruhe haben schon

Hi

Ich würde sagen das is normal. Meiner geht auch rückwärts die Wand hoch :) . Wenn du Pflanzen hast mit breiten Blättern wo se sich dran hängen können, reicht das mit den Wurzeln. Meiner is jedenfalls nich nie in einer Höhle länger als 10 sek geblieben. Der hängt lieber unter ner Wurzel oder zwischen den Blättern. Wenn se mal unterwegs sind dann meistens ziemlich rassant. Also is alles in Ordnung und die fühlen sich einfahc nur wohl :)

Na, das waren ja mal schnelle Antworten. Ich hatte eben noch nie so Freaks.*grins
Meine ww muß ich mal prüfen ,mein Becken läuft seit letzten September.

Ich habe großblättrige Pflanzen im Becken,auf denen habe ich sie noch nicht gesehen nur auf dem Gras bis jetzt.(könnte das der Grund fürs aufgedreht sein :hm: )
Gruß Katja

Oben