Ich habe vor 3 Monaten ein winziges Aquarium (18 Liter) samt 3 Guppys und zwei Antennenwelsen uebernommen. Beim Umzug ist leider ein Guppy weibchen gestorben und daher habe ich dann ein neues gekauft. Seit diese Dame im Becken ist sterben saemtlich Guppys die ich dazu setze. Ich dachte erst es sei das Wasser aber der pH liegt bei 7,0 und null Nitrit. Ich konnte aber beobachten, dass die guppy Dame die anderen immer erbarmungslos jagt (erst das Maennchen dann das andere Weibchen)
Im Tierladen wurde mir dann empfolen einfach etwas groessere Fisch einer anderen Art dazu zupacken. Daher sind jetz 3 Mollys dazu gekommen mit denen die Dame sehr nett zusammenlebt.
So, jetzt habe ich natuerlich ein etwas groesseres Aquarium gekauft (54 l) da 18l ja kein Aquarium sondern ein Pfuetze sind und habe gelesen das selbst 54l zu klein fuer Mollys sind. Soll ich die Mollys abgeben und es nochmal mit Guppys versuchen, oder was waere die beste Loesung?
Im Tierladen wurde mir dann empfolen einfach etwas groessere Fisch einer anderen Art dazu zupacken. Daher sind jetz 3 Mollys dazu gekommen mit denen die Dame sehr nett zusammenlebt.
So, jetzt habe ich natuerlich ein etwas groesseres Aquarium gekauft (54 l) da 18l ja kein Aquarium sondern ein Pfuetze sind und habe gelesen das selbst 54l zu klein fuer Mollys sind. Soll ich die Mollys abgeben und es nochmal mit Guppys versuchen, oder was waere die beste Loesung?