Afrikanische SBB's kein Lebendfutter?

Hallo zusammen,
mein Fischsterben hat sich wieder gelegt und es ist alles wieder im grünen Bereich, so viel zum vorherigen Thread.
So nun wollte ich fragen, und zwar habe ich folgenden Text gelesen von fressnapf.de:
Alle gängigen Futtersorten werden problemlos akzeptiert, das Hinzufüttern von Lebendfutter unterstützt die Ausfärbung der Art.
Stimmt das? sollte ich kein Lebendfutter füttern? was mögen die SBB am liebsten?
Gruß
Thomas

Türkenfelder2007 schrieb:
Alle gängigen Futtersorten werden problemlos akzeptiert, das Hinzufüttern von Lebendfutter unterstützt die Ausfärbung der Art.

Ich glaube, du hast den Satz nicht richtig verstanden, das sagt nicht, dass man kein Lebendfutter geben soll, sondern, dass die SBB's durch Lebendfutter kräftigere Farben bekommen. :oops:

Hallo Janine,
danke für deine Antwort. ABER man könnte auch meinen dass es so gemeint is, dass wenn man Lebendfutter füttert, dann geht die farbe aus, da sie ja "ausfärbt". Was essen denn SBB am liebsten?
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

interessante deutungsweise. Kann ich mir nicht vorstellen, in der freien Natur bekommen sie doch auch ausschließlich Lebendfutter und da haben sie doch auch diese markante Färbung, der Fisch ist doch sonst nicht farblos.

Will mich hier ja nicht festlegen, aber ich bezweifle das arg.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand anderes noch zu Wort. :roll:

ja ich kanns mri auch net vorstellen, habe ja am sonntag lebende mückenlarven gefüttert und sie schimmern immer noch so schön, will sie dann auf 9 Fische ausstocken.
Gruß
Thomas

Hallo Tobi85,
achso bei den Fischen is des umgekehrt? Wenn bei mir meine Farbe ausfärbt in den Haaren is sie weg und bei den FIschen kommt sie.
Gruß und vielen Dank
Thomas

Hallo Janine,
wie meinst du paarweise? Männchen + Weibchen? also der verkäufer beim OBI hat mir letztens 4 Buntbarsche mitgegeben, 1Männchen und 3Weibchen, nun will ich auf neun Aufstocken und zwar das das Verhältnis dann so is: 2 Männchen und 7 Weibchen. Das müsste doch gehen, oder hast du nen anderen Vorschlag? Weil ich finde diese Buntbarsche so super schön und sind auch ganz süß.
Gruß
Thomas

Oben