Abmessungen Eheim 2080

Hallo an alle!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen des Eheim 2080, angegeben sind 56,7cm, nur muß ich ja die Schläuche miteinbeziehen. Für mich interessant ist jetzt die tatsächliche Höhe inkl. Schlauchanschluß. Ich hab einen Unterschrank mit 60cm Höhe zur Verfügung, sprich bei mir ist es ziemlich knappe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank an alle,
Harald
 


Hallo!

Das dürfte gerade noch gehen. Mein Unterschrank hat innen 67,5cm Höhe und ich habe über dem Schlauchadapter noch ca. 8cm Platz. Also reinkriegen wirst du ihn wohl schon, aber das An-und abkoppeln des Schlauchadapters könnte evtl. knap werden vom Platz her.

Mfg Michi
 
@kine
Danke erstmals für die rasche Antwort. Mit den 62,5cm sollte es sich ausgehen denk ich. Vielleicht könntest du mir nur noch deine Meinung zu dem Filter mitteilen, schlechte oder gute Erfahrungen gemacht...

Würde mich interessieren, wie der allgemeine Tenor zu dem Filter ausfällt, der Filter is ja schließlich nicht billig.
Vielen Dank,
Harald
 
Hallo!

Bisher keine Probleme zu vermelden. Er ist nicht unhörbar leise, aber mich persönlich störts nicht. Verarbeitung sehr gut, wie mans halt von Eheim kennt. Der oben liegende Vorfilter ist genial. Ansaughilfe tut ihren Dienst auch einwandfrei, in Sachen Standzeit kann ich noch nicht viel sagen, da er erst seit September läuft bei mir und für das 400er Becken eigentlich stark überdimensioniert ist. Ich hatte ihn zwischendurch aber mal geöffnet weíl ich am Filtermaterial was geändert habe und das Wattefließ und den Vorfilter bei der Gelegenheit auch gleich erneuert bzw. gereinigt. Leistungsverlust bisher nicht feststellbar. Kleiner Tipp: Such dir im internet das günstigste ANgebot inkl. Versand, drucks aus und fahr zu horn bach. Die haben die Tiefpreisgarantie, sprich du bekommst auf das billigste Konkurrenzangebot nochmal 10% Rabatt. So hab ich meinen für ca. 190€ bekommen.

Mfg Michi
 
Hallo Michi!

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort, du hast mich jetzt restlos überzeugt, werde mir den Filter zulegen. Die Idee mit dem Horn bach ist natürlich auch sehr gut, an sowas hätt ich nicht gedacht. Mein billigstes Angebot in Ö liegt derzeit bei 225€, sprich das wären dann knapp über 200 €, super.

Danke nochmal und schönen Tag,
Harald
 


Oben