Abdeckung selber bauen !!!

Ich baue mir gerade eine Abdeckung. Will 4 Röhren mit jeweils 30 Watt (T8) oder 39 Watt (T5) einbauen. Was haltet ihr von den Glomat Sets (2er set) ??? Oder lieber Balken kaufen ??? Oder Fassungen und Vorschaltgeräte kaufen und selbst zusammen bauen ???
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wenn Du Dir die Abdeckung schon selbst baust, kannst Du doch auch gleich die Fassungen, EVG´s und Kabel selbst legen.

Das Gefühl danach ist einfach euphorischer und der Deckel könnte danach doch günstiger werden, als wenn Du zwei fertige Leuchtbalken verbaust.
Selbst ist der Mann!


Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

Ich hab mir meine Abdeckung jetzt auch selbst gebaut (noch nicht ganz fertig) 8 x 39 w T5. Hab mir alles einzeln gekauft EVGs, Schraubsockel und Röhren, kam (denke ich) auf jeden Fall günstiger als ein Fertigkauf.

Und hat Spaß gemacht.

Gruß Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Da ich keine Abdeckungen auf meinen Becken habe, kann ich diesbezüglich auch nicht mit dementsprechenden Bildern dienen.
Meine Hängeleuchte hab ich mir selbst gebastelt.
Bilder hiervon gibts auf meiner HP.


Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Sanne,

hier mal ein Bild von gestern Abend, alles noch im Bau und nur 4 von später mal 8 T5 39w Röhren eingesetzt.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_2760.jpg
    IMG_2760.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 125
Oben