Ab wann wird es eng im 54l Becken?

Hallo,

ja nun weiß ich warum der Guppy auch Millionen-Fisch genannt wird und mache mir schon nach kurzer Zeit Sorgen ob das Becken noch ausreicht.

Begonnen hat alles mit einem Endler Männchen und 4 Weibchen, wobei eine hochschwangere gleich am nächsten Morgen tot im Becken lag. Zwei Babies hat die Gute aber noch hinterlassen bevor sie in den Guppy-Himmel stieg.

Dann kamen noch 5 Guppy-Babies dazu und heute nachmittag hab ich beim 15. Winzling aufgehört zu zählen.

Halten die Fische noch bis nächsten Monat in dem kleinen Becken durch?

Ich will mir dann noch ein größeres Aquarium holen und das dauert ja wieder mit dem einfahren etc.

Gruß

Haylee

Thrain

Mitglied
hi,
also da ich nicht weiß, was sich ansonsten im 54l becken tummelt kann ich nur sagen, dass knapp 20 guppies bis nächsten monat keine katastrophe sind.

aber da sie sich im größeren ja auch fleißig vermehren, frage ich mich, ob du ab dann wegen guppies in regelmäßigen intervallen größere aquarien kaufst oder dir eine andere lösung sucht :wink:

jenachdem, wo du wohnst, nehm ich sie gern als lebendfutter :twisted:

so oder so, bis nächsten monat geht das wohl.
mfg thrain

Hallo,

ich möchte mir eh ein größeres Becken zulegen und meine Zwergkrallenfrösche von derzeit 5 auf 10 aufstocken. Da werde ich dann nur die männlichen Endler einziehen lassen und die Weibsen bleiben vorerst im alten Becken. Ist dann so ne Art Geburtenkontrolle :lol:

Da ich meine Fröschlein nur alle 2 Tage füttere und heute nix auf dem Speiseplan stand, haben sich meine Frösche selbst bedient und meinen Mini-Guppy-Bestand etwas dezimiert.

Gruß

Haylee

Hi,

gute Idee mit der Einzelhaft der Männchen aber da Guppys Vorratsbefruchtung können, wirst du noch lange Zeit Babies bekommen.

Denise

fressen die zkf echt kleine guppys?

ich habe nämlich folgendes prob..
ich möchte mir ein paar endler guppies zu legen.
Ich will aber keinen nachwuchs..und wäre das problem dann mit
ein paar zkf behoben?
oder ich halte mir gar keine weibchen?
das finden aber viele gemein & fies..

dankbar für jede antwort

Nina

Hallo,

naja als vollwertige Futterquelle werden die Guppy-Babies nicht grade angesehen, eher als eine kleine Zwischenmahlzeit.

Die Endler sind schon schön, aber wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte würde ich mir nur Männchen holen. Die Weibsen sehen eh wie Heringe aus *gg*

@ Denise

ja ich weiß, aber vielleicht setze ich ins große Becken Krallenfrösche (die finde ich auch klasse) und die Guppy-Weibsen nebst Überschuß. Dann hat sie das Problem auf natürliche Weise erledigt. :wink:

Gruß Haylee

Hi,

na ok das ist dann natürlich praktisch :D

Mach ich öfters mit meinem Kafi nur der hat glaub ich in letzter Zeit keinen Hunger mehr auf Guppy.

Denise

Oben