A.Cacatuoides Weibchen oder Männchen?

Moin,

verkauft wurde dieser kleiner als Weibchen, da er aber mittlerweile aussieht wie eine kleinere Kopie des Männchen, zweifel ich etwas und würde den eher als Männchen einstufen?! Wer kann hier Klärung verschaffen?

lg

Sascha

Anhänge

• 2012-07-10 18.22.13.jpg
    2012-07-10 18.22.13.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 88
  • 2012-07-10 18.22.30.jpg
    2012-07-10 18.22.30.jpg
    58 KB · Aufrufe: 90
  • 2012-07-10 18.22.40.jpg
    2012-07-10 18.22.40.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 87

Hey,

da schließe ich mich Felix an.
Allerdings ist der restliches Besatz etwas ungünstig gewählt.

mfg
danny

Hey,

sobald du auch ein Kakadu Weibchen am Start hast, solltest du auf die Corydoras panda achten. Wenn die zunehmend von den Kakadus geprügelt werden, solltest du die beiden Arten voneinander trennen. Kommt ja nicht selten vor, dass Apistogramma + Corydoras nicht gutgeht.

mfg
danny

Z-Jörg

Mitglied
Wenn du einen sicheren Bock mit im Becken hast u. dieses Tier sich immer noch in solcher Färbung zeigt, kann es eigentlich nur ein Weibchen sein.
Allerdings wäre es das bunteste Weibchen dass ich je sah.

Ist auf dem zweiten Bild ein Ramikopf zu sehen? Wie groß ist denn dein Becken?

Z-Jörg schrieb:
Wenn du einen sicheren Bock mit im Becken hast u. dieses Tier sich immer noch in solcher Färbung zeigt, kann es eigentlich nur ein Weibchen sein.

Da ich selbst in dem Bereich noch keine Erfahrungswerte vorweisen kann, würde ich gerne mal wissen, wie lange es dauert, bis sich ein Bock so dominant zeigt, dass der andere dann direkt zum unterdrückten wird. Oder habe ich deine Aussage fehlinterpretiert?
Edit: Also vorausgesetzt, er hat z.B. gestern die beiden Männchen eingesetzt.

Eben. Das blaue Schimmern an den Kiemendeckeln und die vollständig bemustert-gefärbte Schwanzflosse habe ich so auch noch nicht bei Weibchen gesehen.

Ist auf dem zweiten Bild ein Ramikopf zu sehen?

Joa, auf dem dritten Bild sieht man ihn hinten rechts auch nochmal.

mfg
danny

choize schrieb:
Hey,

sobald du auch ein Kakadu Weibchen am Start hast, solltest du auf die Corydoras panda achten. Wenn die zunehmend von den Kakadus geprügelt werden, solltest du die beiden Arten voneinander trennen. Kommt ja nicht selten vor, dass Apistogramma + Corydoras nicht gutgeht.

mfg
danny

Dies bezüglich habe ich auch einiges gehört. Bisher kann ich aber weder über scheue Corys noch über Apistogrammas oder Ramis klagen, die auch nur 1x mal nen Cory angegangen wären. Ich warte mal ab was das Weibchen ändert oder auch nicht. Im Zweifelsfall ist ne Trennung möglich.

Z-Jörg schrieb:

Ich habe nen ganz sicheren Bock im Becken, der auch fast doppelt so groß ist.
Jupp richtig erkannt ich habe auch Ramis mit im 350l Becken.

Wenn nachher das Licht wieder an ist, dann stell ich noch mal nen Bild vom Bock ein.

lg

Sascha

choize schrieb:
Hey,

mfg
danny

Dies bezüglich habe ich auch einiges gehört. Bisher kann ich aber weder über scheue Corys noch über Apistogrammas oder Ramis klagen, die auch nur 1x mal nen Cory angegangen wären. Ich warte mal ab was das Weibchen ändert oder auch nicht. Im Zweifelsfall ist ne Trennung möglich.

Z-Jörg schrieb:

Ich habe nen ganz sicheren Bock im Becken, der auch fast doppelt so groß ist.
Jupp richtig erkannt ich habe auch Ramis mit im 350l Becken.

Wenn nachher das Licht wieder an ist, dann stell ich noch mal nen Bild vom Bock ein.

lg

Sascha

Hallo,
wäre es vielleicht möglich, dass hier nicht jedes Becken bzgl. seines Besatzes zerfleddert wird? So langsam wird es peinlich. Danke.

Oben