700 L wird jetzt Meerwasser

Hallo Ihr,
ich bin schon lange Aquarianer, aber Süsswasser und spiele schon lange mit dem Gedanken daraus Meerwasser zu machen.
Morgen habe ich einen Termin bei Mrutzek in Ritterhude. Die haben ja einen guten Ruf und ich keine Ahnung :D . Was brauche ich wohl an Lebendgestein? Ich dachte an 60 kg etwa. Das Becken ist 200cm x 70cm x 50cm komm ich da mit zwei Lichtbalken a 4 T5 Lampen mit Reflektor aus? wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen ( wegen Platzmangel). Bin mal gespannt was ich alles brauche, und was das kostet.

Schöne Grüsse voller Vorfreude
Muselmane :roll:

Hallo,

bei Michael Mrutzek und seinem Team bist du sicher in guten Händen. Ich beneide alle, die in seiner Nähe wohnen. Was hätte ich da schon an Versandkosten sparen können...
Nichtsdestotrotz solltest du nur kaufen, wenn du dich vorher gut informiert hast. Und das scheint mir jetzt etwas kurzfristig zu sein.
Wenn du dein Riff ausschließlich mit Lebendgestein bauen willst, werden 60 Kilo wohl etwas knapp. Da kommt es sehr auf die Qualität der Steine an. Aber du willst die Steine doch nicht gleich mitnehmen, oder?

Grüße
Ingrid

Hi,

Nein, ich will mich nur informieren und dann geht es erst ein mal an die Technik. Alles schön nach einander, ich bin nur froh das es jetzt doch endlich los geht. Morgen fahren wir nach Wriste und schauen mal da vorbei. Soll ja sehr toll sein.

Gruss
Muselmane

Hi Ihr,
war am Freitag beim Fachmann und hab mich beraten lassen. Mann ist das spannend!! Was man alles ausgeben kann ist ja irre. Egal, jetzt kommt erst einmal die Technik drann und dann.... Natürlich kommen dann auch Bilder.

Schöne Grüsse
Muselmane

Oben