60Liter AQ

Hey,
ich habe ein 60liter Aq den Besatz seht ihr unten.Nun meine Frage was soll ich mir holn Dornaugen,Panzerwels,Antennenwels.

Besatz:
-5 Guppys 1M 4W
-2Amano Garnelen (Die restlichen 7 sind gestorben am Alter ->hole keine mehr)
-1 (Panzerwels den geb ich ab)
-Gute Bepflanzung
-Werte sind im grünen Bereich und verändern sich gering.

Nehme gerne noch andere Fischarten an also wenn ihr mir was empfehlen könnt!

mfg lars

R

René

Guest
Moin
wie sind die wasserwerte denn genau ?

zu dem besatz :
Antennenwels zu groß für 60 Liter
das gleiche gilt auch für die dornaugen!

zu den corys
wieso willst Du den einen abgeben wenn Du evtl neue dazugibst?
ob die für dein aquarium geeignet sind möchte ich nichts zu sagen denn ich kenn mich mit denen nicht aus.

Gruß Rene

R

René

Guest
Also ich finde zum einen das sie mit einer Länge von bis zu 12 cm zu groß werden zu dem sollten die ja auch im schwarm gehalten werden.
also das ist meine Meinung.
habe aber mit kleinen Becken keine Erfahrungen.

Gruß Rene

mausilibaer

Mitglied
Rene schrieb:
habe aber mit kleinen Becken keine Erfahrungen.
Aber trotzdem fleissig Besatzungstips dafür geben. :roll:

Es kommt nicht immer auf die Endgröße der Fische an sondern um ihr Verhalten. Wenn man den Dornaugen ein gut struktuiertes Becken anbietet mit Geröllhaufen, Sandecke, dichter Bepflanzung kann man leicht 10 Stück im 60er halten.

Ein Antennenwels wäre im 60er ebenfalls möglich, auch wenn das Vieh 15cm groß wird. Man gönne ihm eine Tonröhre als Haus und man wird den Kerl nur im Umkreis von 15cm um diese Röhre antreffen. Mir persönlich wäre ein Antennenwels allerdings in einem 60er aus optischen Gründen zu groß.