54 Liter 5 Zwergpanzerwelse und 10 Zebrabärblinge

sind bereits im Becken zu Hause.

Irgendwie fehlt aber noch was.
Was könnte noch reingesetzt werden.

Hätte jetzt gerne Fische die nicht so schwimmfreudig sind wie die Zebrabärblinge und sich farblich absetzen. Wichtig ist aber das sie sich nicht so stark vermehren sollten.

PH: 7,5
gh: 16
kh: 9

A

Anonymous

Guest
Hallo erst mal,

Klar dass die Zebras sehr schwimmfreudig sind - wer hat dir die denn für ein 54L Becken empfohlen?
War das ein Besatzvorschlag von jemandem hier im Forum?
DIe sollten nämlich eben wegen dieser Schwimmfreudigkeit erst ab 112L gehalten werden.

Einen Paar-Fisch einzusetzen halte ich für riskant, die bevorzugen ruhige Gesellschaft, die Bärblinge werden ihnen zu hektisch sein.

LG; Amidala

PS: hier im Forum ist es üblich sich zumindest zu begrüßen!

Hallo,
ich vermute auch mal, daß die Zebras das Becken für sich brauchen werden. Ich würde keine Fische mehr reinsetzen und mit Wirbellosen mußt du mal sehen, ob du was findest, was nicht auf den Speiseplan der Zebras steht.

LG Tine

Nabend zusammen,

habe heute meinen Wunsch im Zoofachhandel vorgebracht.
Dort wurde mir vorgeschlagen ein Paar Zwergfadenfische einzusetzen, die mir auch gut gefallen haben. was haltet Ihr davon ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie schon oben gesagt:
Einen Paar-Fisch einzusetzen halte ich für riskant, die bevorzugen ruhige Gesellschaft, die Bärblinge werden ihnen zu hektisch sein.
Ich spreche aus Erfahrung!

LG; Amidala

hi,
wie amidala schon geschrieben hat keine zwergfadenfische einsetzen die lieben ruhige mitbewohner.
ich würde mich mal bei den wirbellosen umschauen. auch ne apfelschnecke ist ein blickfang wenn sie groß ist

Oben