54 l Becken und Co2 Düngung?

Hallo!
Habe schon viele Tipps hier bekommen und habe nun noch eine Frage an Euch.
Habe das o. g. Beck vor einigen Wochen eingerichtet und möchte hauptsächlich Pflanzen in dem Becken haben.
Es kommt lediglich ein Schwarm rote Neons und ein paar Panzerwelse rein.
Nun möchte ich fragen, ob es sinnvoll ist, eine BIO Co2 Anlage anzubringen, da ich ja sehr wenig Fische im AQ haben werde.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Tobi

kokolorix schrieb:
Nun möchte ich fragen, ob es sinnvoll ist, eine BIO Co2 Anlage anzubringen, da ich ja sehr wenig Fische im AQ haben werde.

ich versteh deine frage nicht so ganz?
meinst du, dass die fische nicht genug co2 produzieren?
das co2 ist ja eher als nährstoff für die pflanzen gedacht, deswegen würde es meines erachtens auf alle fälle sinn machen.
kommt halt auf die pflanzen an, die du gerne halten würdest...

Danke für die schnelle Antwort.

Genau, denke mir, dass es eventuell doch sein könnte, dass so kleine Fische in der geringen Anzahl zu wenig Co2 für so viele Pflanzen produzieren könnten. Möchte viele hoch- und breitwachsende Pflanzen wie zB hochwachsende Cabomba und breitwüchsiges Javafarn einsetzen.

Ist es sinnvoll oder hab ich mir da was zurechtgesponnen?!? :D

Hallo !
also ich hab bei meinen 54l-Becken überall eine Bio-CO2-Anlage dran;
sonst hätte ich leider keine Pflanzen drinnen, da sie mir sonst ständig eingehen bzw. Kümmerwuchs zeigen;
sie kostet ausserdem nicht viel; hier im Forum gibts sogar einen Thread, wie du dir den Inhalt selber nachproduzieren kannst, ohne ständig die teuren Flaschen nachzukaufen;
lG Andreas

Okay.... Vielen Dank! Dann mach ich mich mal auf die Suche!
Welche kann man denn empfehlen Habe schonmal eine von JBL gesehen, ca. 20 EUR teuer.
Hauptsache dem AQ hilfts... ;-)

Vielen vielen Dank!

Oben