Über 400L 450L - Aus Klein wird Groß!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Auch wenn ich kein großer Freund von Cryptocorynen bin, die Cryptocoryne Spiralis 'red sieht ja richtig interessant aus.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hallo Lars,
Auch wenn ich kein großer Freund von Cryptocorynen bin, die Cryptocoryne Spiralis 'red sieht ja richtig interessant aus.
L. G. Wolf
Wenn ich dran denke und der Rest der Pflanzen dann auch mal "zum Abgeben bereit sind" - ich hab im Fensterbank Pool zwei Rizome eingepflanzt, da im In-Vitro Pot so viel drin war, da wusste ich nicht wohin damit :)


Grüße,
Lars
 

Shai

Mitglied
so schön die Pflanzen auch sind würde mich noch mehr interessieren, wie sich der kleene Sterbai macht!
Zwischendurch hab ich den mal irgendwo gründeln sehen, dürfte so 1,5cm haben.
Allerdings muss man sagen, dass man bei der Beflanzung gerade die Sterbai nicht gezielt "findet", die sind eigentlich überall im am Boden - und den Kleinen suchen ist recht "sinnfrei" :)

@Rest
Ableger hat die Crypo noch nicht, wächst jetzt auch nicht übermäßig schnell. Interessant ist das die im 125er den grünen Streifen im Blatt gar nicht zeigt, sondern da eigentlich nur das rot gemaserte zeigt. :)

Grüße,
Lars
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo stimmt, das hätte ich mir auch denken können. Ich hab zwar etwas weniger Liter aber dasselbe „Problem“ schon mit den Großen.
Ich rede mir jetzt einfach ein, als hätte ich auch ein paar kleine, die ich einfach nie sehe, dann bin ich nicht mehr so schlecht gelaunt, weil meine nicht loslegen…

Nee im Ernst: viel Glück, dass er weiter fröhlich wächst!

VG
Fritz5
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
So eine ähnliche cryptocorine habe ich auch, das ist aber ne andere. Sie hat auch so dünne Blätter in einem rötlichen braun. Zu der ist aber eine Anubia ein Wachstumswunder.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Bei mir sind schon mind. 10 junge durchgekommen, doch leider sind alle bei einer großen Seuche gestorben. Von den alten haben damals viele überlebt.
Meine Adolfoi hatte ich mal in einem Artaquarium und da hatte ich ständig Jungfische.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi Wolf,

- das mit der bedauerlichen Seuche mal ausgeblendet - wären das bei Deiner Erfahrung im Schnitt ca. 1 alle 4 Jahre. Dann warte ich mal noch ein bisschen ab ;)

Ein Artaquarium ist für mich glaube ich nichts, zumindest nicht in diesem Becken mit Panzerwelsen, denn dann würden 60 cm Höhe ja keinen Sinn ergeben. Auch wenn ich gerne den ganzen Boden voller Sterbai hätte…

VG
Fritz5
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

dann freuts mich, dass sich hier die Chancen erhöhen; war absolut nicht böse gemeint! Freue mich immer über Deine Beiträge, egal ob sie meine Problemchen betreffen oder ich woanders mitlese, weil Du a) so viel Ahnung hast und b) in der Lage bist (im Gegensatz zu mir) auf Überflüssiges zu verzichten.

VG
Fritz5
 

BeowulfAgate

Mitglied
Hallo Lars,
So eine ähnliche cryptocorine habe ich auch, das ist aber ne andere. Sie hat auch so dünne Blätter in einem rötlichen braun. Zu der ist aber eine Anubia ein Wachstumswunder.
L. G. Wolf
Ich auch, und meine ist auch sehr langsam wachsend, ist eine Cryptocoryne albida brown.

@Shai, freut mich das die Murdannia gut kommt, hat also alles gut die Reise überstanden.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Falls du mal emerse Blätter der aquatika sehen möchtest. Ich war zu langsam, bzw sie zu schnell.
L. G. Wolf IMG_20211114_204610.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
. Könnte aber auch daran liegen das die dann direkt vor den Filterauslass wächst und damit dann quasi unter Wasser gehalten wird. ;-)
Hallo Lars, das könnte möglich sein.
Ich muss aber sagen bei mir hat sie bisher eigentlich auch immer geflutet, komischer Weise diesmal nicht.
L. G. Wolf
 
Oben