Shai
Mitglied
Hey Svenja,Die Pogostemon Stellata würde ich noch ein wenig weiter auseinandersetzen. Wenn die genug Platz haben werden das richtig kräftige Stängel mit entsprechend langen Blättern. Hat bei mir aber immer nur mit ausreichend Abstand geklappt.
ja da sind noch einige ziemlich Kümmerliche zwischen, momentan liegt das wohl am fehlenden Licht, die Vallisneria hat doch gut Schatten geworfen.
Momentan muss ich die auch noch regelmäßig neu setzten, dabei rutscht die immer etwas weiter auseinander.
Das hatte ich mir auch schon gedacht. EasyCarbo oder H2O2. Bisher bleibt es aber an der Stelle, daher hab ich erst mal keinen Stress.Wenn das Cyanos sind und sie da bleiben wär das ja nicht so tragisch. Sollten sie sich weiter ausbreiten wär das weniger schön.
Du könntest mit einen Spritze Wasserstoffperoxid zwischen Scheibe und Sand spritzen, das könnte helfen.
Nährstofftechnisch ist eigentlich alles da. Ich bin ja faul und mach nur ne wöchentliche Stoßdüngung, da dünge ich ca auf folgende Werte auf:Wegen der Grünalgen, was machen denn Deine Wasserwerte?
NO3 ~15
PO4 ~0.8-1
K 10
FE 0.1
Wenn ich vorm WW (also nach einer Woche) getestet hab ist meist PO4, FE quasi nicht nachweisbar bzw nur auf dem kleinsten Wert. NO3 liegt dann so bei ~3-5, K war zuletzt so bei 6.
Gut, der Besatz ist noch nicht so groß, oder ich füttere zu wenig für mehr NO3 / PO4 ;-)
Grüße,
Lars
Grüße,
Lars