Hallo bin zeimlich neu hier und habe mir bei einem großen Auktionshaus
ein Aquarium in Würfelform (40l) bestellt....
So ich habe schon ein 120l Becken (Gesellschaftsbecken) und ein 54l Becken bis jetzt nur Guppys und ein paar Antennenwelse....
Aber der Würfel soll etwas besonderes werden.....
ich möchte darin eigentlich so eine Art "Grüne Hölle" entsehen lassen und diesen dann mit Bienengarnelen besetzten...
in dem Becken sollten Moose eine entscheidende Rolle spielen
(möchte diese auf Wurzeln und Steine aufbinden)
doch ich habe noch keine größeren erfahrungen mit Moosen...
Was ist zu beachten:
1. Bodengrund?
2. Nährboden?
3. TDS?
4. Welche Moose und Pflanzen? (sollten nicht all zu schwer zu halten sein da ich nur am Wochenende in der Wohnung mit dem Würfel wäre)
5.Co² Anlage? (etxtra für den Würfel oder auf Bio Co² oder diese Tabletten)
naja dass wäre erst mal alles was mir im moment durch den Kopf schwirrt für euere Antworten und Ideen bin ich euch sehr dankbar...
ach ja so in diese Richtung sollte es gehen....
ein Aquarium in Würfelform (40l) bestellt....
So ich habe schon ein 120l Becken (Gesellschaftsbecken) und ein 54l Becken bis jetzt nur Guppys und ein paar Antennenwelse....
Aber der Würfel soll etwas besonderes werden.....
ich möchte darin eigentlich so eine Art "Grüne Hölle" entsehen lassen und diesen dann mit Bienengarnelen besetzten...
in dem Becken sollten Moose eine entscheidende Rolle spielen
(möchte diese auf Wurzeln und Steine aufbinden)
doch ich habe noch keine größeren erfahrungen mit Moosen...
Was ist zu beachten:
1. Bodengrund?
2. Nährboden?
3. TDS?
4. Welche Moose und Pflanzen? (sollten nicht all zu schwer zu halten sein da ich nur am Wochenende in der Wohnung mit dem Würfel wäre)
5.Co² Anlage? (etxtra für den Würfel oder auf Bio Co² oder diese Tabletten)
naja dass wäre erst mal alles was mir im moment durch den Kopf schwirrt für euere Antworten und Ideen bin ich euch sehr dankbar...
ach ja so in diese Richtung sollte es gehen....