3d-Rückwand - was genau als Schlussanstrich?

Hi,

Bin dabei mir eine 3d-Rückwand selber zu bauen. Aus Styropurplatten und AQ-silikon, angemalt ist sie auch schon. Auf Zement hab ich verzichtet, sieht trotzdem recht felsig aus.

Jetzt hab ich mehrfach gelesen, dass man als "Schlussanstrich" Acryllack nehmen kann. Ich also zum Obi gestiefelt, nach Acryllack gesucht. Gefunden hab ich "Klarlack auf Acryl-basis" mit dem blauen Engel drauf.
Kann ich den nehmen?

Grüße
Johanna

Hi,

findest du nicht, dass du ein wenig viel Streß machst? Es is mitten in der Woche und die meisten Leute sind am Arbeiten.

Ich denke mal, dass es der selbe Lack ist, weiß es aber nicht.

sorry, wollte keinen stress machen, nur mal nachfragen, will halt weitermachen... und dachte, dass ich evtl. heute noch den andren lack holen kann, falls es der falsche is, deshalb... sry :oops:

vielleicht weiß es ja jemand sicher..(?) möchte eben sichergehen, nicht, dass mir dann alle fische wegsterben... :?

Danke, habs mir komplett durchgelesen.

Heißt also, ich kann den Lack vergessen und muss mir diesen 2k-Epoxid-Harz besorgen, richtig verstanden?

Hatte die Anleitung zum bau aus euren FAQs, da stand Acryllack..

Grüße
Johanna

danke..

oh schande ist der teuer... :( langsam glaub ich echt ich hätte mir geich ne fertige wand kaufen können, wär wahrscheinlich kaum teurer... :?

hab jetzt schon zu viel geld für das ding ausgegeben *grummel*

naja...

und der lack geht definitiv nicht auf dauer, ja? mensch, warum steht denn das mit dem harz nicht gleich in euren FAQs...!? wieder umsonst geld rausgeschmissen :? :(

liebe Grüße
johanna - etwas frustiert :|

Hallo Johanna,

das Problem bei der Angelegenheit ist einfach, dass es gut gehen kann.
In den meisten Fällen geht es aber nicht gut mit den Acryl Lacken.

Und wer die FAQ hier verfasst, dass entzieht sich meiner Kenntnis. Sind jedenfalls nicht "meine". :wink:

Beste Grüße
Martin

*seufz* also nochmal kohle raushauen... och mensch, langsam machts keinen spaß mehr. :?

einfach mal testen wird auch nicht so das richtige sein... oder erkennt man das gleich, wenn es nicht hält? nicht, dass es erst gut aussieht und ich dann paar wochen später ne katastrophe im becken hab.. naja, wird wohl auch nicht das wahre sein *grmpf*

ich ärgere mich nur, weil für das geld, was ich jetzt schon ausgegeben hab hätt ich auch ne "richtige" 3d wand kaufen können.... :|

grüße
johanna

jetzt hab ich grad nochmal im forum rumgesucht und einige gefunden, die die wand gänzlich ohne versiegelung ins becken gestellt haben, einfach nur die abtönfarbe als oberste schicht :shock:

scheint auch zu funzen *staun*

Oben