Hi,Hi !
Einen Kafi zu füttern ohne das etwas auf den Boden sinkt ist glaube ich mal nicht möglich.
Aber ein paar Schnecken (Posthorschnecken) würden dir bestimmt bei der Fütterung helfen.

Hallo,Hallo,
Du meinst sicherlich dein Hornblatt,oder Hornkraut
Habe ich noch nie gehört und noch nie gemacht, wo steht das?Wie wichtig ist es denn nach JEDEM Tropfen zu schwenken und den ersten Tropfen zu entsorgen?
Steht auch nicht in der Anleitung, habe ich mal in einem Video gesehen. Sollte meiner Meinung nach auch keinen großen Unterschied machen. Luft habe ich vorher in den Reagenzien eigentlich auch nicht drin …Habe ich noch nie gehört und noch nie gemacht, wo steht das?
Hi Wolf,Das entsorgen des ersten Tropfen rührt wohl daher, dass er oftmals kleiner ist, als die nachfolgenden.
Genau so ist es. Den ersten Tropfen kann man ruhig verwenden. Das Testergebnis beeinflusst das nicht wirklich.habe auch schon mal eine Gegenprobe gemacht, das schenkt sich nichts.
Ich bin da wohl etwas über genau. Aber wenn darauf hingewiesen wird, dass man die Flasche senkrecht halten soll ging davon aus. Ich mach das eigentlich schon immer, aber das Video von Aquaddicted habe ich inzwischen auch gesehen.Mir ging es eher drum ob das eine Empfehlung des Herstellers ist, da ich solche Sachen wie Bedienungsanleitungen eher flüchtig lese.