30l AquaArt mehr Licht?

Hallo

hat schon jemand eine zweite Lampe in das Aquaart 30L integriert?
Bis jetzt habe ich mir einen Reflektor gebaut aber es könnte noch mehr Licht sein

A

Anonymous

Guest
Hallo,

heliusdh schrieb:
Bis jetzt habe ich mir einen Reflektor gebaut aber es könnte noch mehr Licht sein
Warum? Ich bin mit dem Pflanzenwachstum in meinem AquaArt 30 sehr zufrieden und sehe für mich keinen Grund, noch mehr Licht drüberzuhängen.

Viele Grüße
Robert

Hallo

ja aber die "Hemianthus Callitrichoides "Cuba"" will nicht wirklich wachsen und ich denke das es mit mehr Licht besser geht...

CarstenOL

Mitglied
Hallo!

...hmmm... wie sieht es denn mit der Verhältnismäßigkeit aus? Für EINE Pflanze Unkosten durch Lampenkauf, für EINE Pflanze Unkosten durch höheren Stromverbrauch?
Und die Bodenfläche des Beckens ist nicht gerade riesig, so dass es wirklich nicht um viele Pflanzen geht.
Ich habe 2 dieser Becken und bin - wie übrigens viele Besitzer des Beckens - mit dem Pflanzenwuchs zufrieden.
Vielleicht wäre es einfacher, sich einfach nach einer "pflanzlichen" Alternative umzusehen?

Gruß
Carsten

Hallo

ich möchte einen kleinbleibenden Bodendecker und ich finde die Form ganz nett. Sollte es nicht klappen werde ich es mit einem kleinbeibenden Gras versuchen.... Ich mag es wenn alles grün ist und man den Kies kaum sieht ;)

Oben