220L Aquarium wie viele Keilflecksalmler?

Hallo,
ich habe ein 220L Aquarium mit ca. 30-40 Babykrebsen (Procambarus Alleni-blaue Floridakrebse). Das Becken soll auch nur als Babybecken gehalten werden. Die Krebse werden bald verkauft wenn sie so eine größe von 4-5 cm haben. Ich habe 15 Keilflecksalmler im Becken und 4 Atennenwelsbabys. Klappt alles wunderbar. Ich würde die Keilflecksalmler gerne aufstocken und möchte gerne wissen, wie viele ich in das 220L Aquarium setzen kann? Es kommen sonst keine anderen Fische darein. Oder geht das doch??? Vielleicht noch einen anderen Schwarmfisch?
Ich bin gerne für Vorschläge offen. Müssen allerdings Fische sein, die nicht an kleine Babykrebse oder Babyfische gehen.

Schönen Gruß
Anna

Hey,

deine Keilflecksalmler sind vermutlich Keilfleckbarben. Kannst schon so 25 Stück halten. Einen weiteren Schwarmfisch würde ich nicht einsetzen.

Hallo,
sie wurden mir als Keiflecksalmler verkauft.
Merkwürdig.
Jetzt hab ich schon Panik das sie mir an die Babykrebse gehen.
bleiben sie denn so klein? Meine sind so 2,5-3 cm groß.

Schönen Gruß
Anna

Hallo Anna,

sag mal, wieviel Aquarien hast du denn ? Habe doch gerade erst zu einem anderen Aquarium geschrieben :wink:

Die Keilfleckbarben werden ca. 3,5-4 cm groß. Ob sie an deine Babykrebse gehen, weiß ich nicht. Kommt darauf an, wie groß sie sind.
Zu der Besatzfrage habe ich in deinem anderen Thread geschrieben.

Gruß, Henric

Oben