20L Nano Cube

So habe mein 20L Nano Cube verrändert !.

So ich hoffe mein Becken gefällt euch !
LG: Lukas

Anhänge

• Foto011_400_300[1].jpg
    Foto011_400_300[1].jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 96
  • Foto012_400_300[1].jpg
    Foto012_400_300[1].jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 95
  • Foto013_400_300[1].jpg
    Foto013_400_300[1].jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 96

Hallo Lukas,

in erster Linie muss es ja dir gefallen! Aber ich finds gut, hinten würde ich event. noch was reinpflanzen, um die Wand und den Filter zu verdecken. Wie wäre es mit einer Ludwigie? Wer wohnt denn da drin?

Mein Betta wird dort wohnen :D +
Hmm wenn, dass suche ich eine Asiatische Pflanze
Achja mal ne Frag wenn vor dem Filter eine Pflanze ist kann mein Filter Trotzdem Dreck saugen ?

Klar, event bleibt mal das eine oder andere Fizelchen in der Pflanze hängen, vor allem wenns eine kleinblättrige ist, aber es klapt gut - ich hatte da nie Probleme.

Es gäbe da zB Blyxa japonica (die wird nicht so groß - war bei mir sehr zickig - event. wächst sie bei dir?), verschiedene Cryptocoryne-Arten - musst halt aufpassen, dass du einer erwischst, die nicht so groß wird, C. beckettii, oder oder C. undulata, wobei diese bei uns hier nur auf Börsen zu finden ist, und da nur selten. Oder eine Rotala-Art? Da findest du sicher was.

Zum HMF musst du andere fragen, ich hab am liebsten Außenfilter - dann passen mehr Pflanzen in den Glaskasten :D !

Aber was ich so gehört habe sollen die sehr gut funktionieren. Irgendwo hier im Forum gabs ja schon eine Diskussion über HMF - und auch ganz gute Bauanleitungen - such doch mal danach. Ich fand das sehr hübsch, dass man diese Matte mit Moos bepflanzen kann.

Wie ist ein <Außenfilter aufgebaut kannst du mir ein Link schicken ?
Ist da i wie so ein schlauch der im Wasser ist oder kp hast du mal ein Privat Foto oder ein Link von deinem ?
Man kann auf den HMF wirklich Moos aufbinden ?.

ischhalt

Mitglied
Hi Lukas!
sieht echt nicht schlecht aus.

Eine kleine Anmerkung,wenn du einen Kafi einsetzen möchtest, wäre der mit sicherheit über ne Schwimmpflanze glücklich.
Hornkraut z.b.

Aber ansonsten echt nicht schlecht.

lg Lisa

Oben