200L Südamerika Becken: Welche Fische zu cacatuoid

Hallo,

ich möchte mein 200L Becken neu einrichten.
Ich habe mich entschieden ein Südamerika Becken draus zu machen.
Es sollten auf jeden fall cacatuoides (1 Pärchen) hinein.
Und nun weiss ich nicht was ich für Möglichkeiten habe, welche Fische noch rein könnten und wie viele.
Ich habe schonmal was rumgesucht und diese Zusammenstellung gefunden:

2 Kakadu's (Apistogramma cacatuoides)
8 Panzerwelse (Corydoras)
25 Rote Neon (Paracheirodon axelrodi)

Ich finde die Zusammenstellung nicht schlecht aber gibts evntl noch eine andere Möglichkeit?
Achja, ich wollte feinen schwarzen Kieß als Bodengrund nehmen. ist das ok für die Kakadus?
Wichtig: ich möchte möglichst keine Fische hinein tun, die die cacatuoides bei der Vermehrung die Eier auffressen.

Danke!

Hallo!

Also ansich ist deine Zusammenstellung schon ganz gut!!
Allerdings würd ich mir um den Besatz noch weiter Gedanken machen, wenn du vor hast, dass die Kakadus ein paar ihrer Jungen durchbekommen sollen.
Ich habe ab und zu gelesen, dass Panzerwelse auch ab und zu an Eier gehen... ok und von den Neon brauchen wir denke ich nicht sprechen,wenns ein wenig um Zucht geht. Die fressen die kleinen Apistogramma in ein paar Tagen weg!!

Ich habe in meinem 160er ca. 20 Rotkopfsalmler, 7Otos, 9Amanos und 1 Pärchen Apistogramma hongsloi die letzte Woche das erste mal Junge hatten.
Nach ca. 4-5 Tagen war der Spuk vorbei und die Salmler ein wenig fetter ;)
Und dabei hab ich ein recht gut bewachsenes Becken, so dass sich die Fische verstecken könnten.

Hallo.
Ja ich beobachte mein becken eigentlich jeden tag. Deswegen hatte ich vor,wenn ich merke dass das weibchen eier hat diese mit den eiern in ein separates becken zu tun und sie dort gross zu ziehen.und auf panzerwelse will ich nicht verzichten.gibt es keine südamerika salmler die nicht auf eier aus sind?^^
Hat vielleicht noch jemand andere erfahrungen gemacht?
Danke.
Mfg

Oben