200l Aquarium frage zu besatz . . .

Hallo ich wollte fragen welche Fische ich noch in mein 200l Aquarium machen kann weil ich finde in meinen aqua fehlen noch ein paar blaue fische aber weiß nicht welche :( .
Nun wollte ich euch fragen welche fische ich da noch reinstecken könnte mit einer bläulichen oder blauen farbe, zum besatz :
-5 papageienplatys, -3 Albino Metallpanzerwelse, -3 Metallpanzerwelse, -5 Schwielenwelse und 10 Zebrabärblinge

bin für jede antwort dankbar :thumright:
mfg timo

Hey,

du solltest die metallpanzerwelse jeweils auf mind. 5 Tiere aufstockrn, das sind Gruppentiere :) zu blauen Fischen kann ich dir grad nicht viel sagen ..guck doch einfach mal im Internet nach oder in einem geeigneten Buch :)
Grüße Katha

MieZe1991 schrieb:
Hey,

du solltest die metallpanzerwelse jeweils auf mind. 5 Tiere aufstockrn, das sind Gruppentiere :)
Grüße Katha

habe die albino metallpanzerwelse und metallpanzerwelse zusammengekauft aus der gleichen zucht schwimmen eigentlich schon als schwarm zusammen ^^

Z-Jörg

Mitglied
Hi Timo,
das mit den Corys passt schon.
Aber ich bin der Meinung, dass die 5 Schwielenwelse für dein Aq. zu groß werden.
Und irgendwelche Fisch nach der Farbe auszusuchen finde ich auch nicht so ganz o.k.
Aber in deinem Fall könnte ich mir blaue Fafis vorstellen, allerdings weiss ich nicht wie die mit den Zebrabärblingen klar kommen.

Nabend,

also so wie ich mitgekriegt habe suchst du noch alternativ blaue Fische:??

da kann ich dir blaue Regenbogenfische empfehlen...da du ne kantenlänge von 100 cm hast, kannste die einsetzen...

habe auch blaue und boesemann Regenbogenfische drin...werden allerdings bis zu 12 cm...

wachsen jedoch langsam un sind dauerlaicher...

hoffe ich konnte dir n paar anregungen geben

mfg Stifi

Hallo,

Hab gerade deinen Beitrag gelesen.war auch auf der Suche nach blauen Fischen fuer mein noch nicht vorhandenes 200l Becken.

Habe mir dann mal die blauen Zwergfadenfische (Colisa Lalia cobalto)angeschaut. Aber frag mich nicht, ob die zusammen mit deinem anderen Besatz passen. Da fehlt mir die Erfahrung und gerade die Zeit um nachzuschauen.

LG

Ellis

Oben