Hi liebe Aquarien-Freunde ,
Mir gehört dieses Becken : http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=70466
Doch leider bin ich in letzer Zeit mit diesem Becken eher unzufrieden.
Ich hatte nun schon alle Algenarten (bis auf Rotalgen) durch und zudem auch viele Schwebeteilchen.
Weil ich mit dem Abi fertig bin, darf ich mir was kaufen/wünschen für dieses Becken.
Ich bin mir jedoch eher unschlüssig, was das bessere für mein Aq wäre.
Da ich nur 2 * 38 W Röhren über den 300 l hängen habe hatte ich an einen 2ten Leuchtbalken mit nochmal 2* 38 W gedacht um so auf die 0,5 W / Liter zukommen und so vielleicht das Pflanzenwachstum zusteigern und so die Algen an ihrer Ausbreitung zuhindern.
Meine 2te Idee war es den JBL Cristal Profi 900 Filter mit einem weiteren Filter zuunterstützen und somit die Schwebeteilchen aus dem Wasser zubekommen und auch eine größere Ansiedlungsfläche für Bakterien zustellen.
Man hört ja öfters das AQ über 2 Filtersysteme laufen.
Was ist denn das nützlichste, eurer Meinung nach.
Ich danke schonmal für die super Tipps die gleich kommen werden
.
Gruß
David
Mir gehört dieses Becken : http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=70466
Doch leider bin ich in letzer Zeit mit diesem Becken eher unzufrieden.
Ich hatte nun schon alle Algenarten (bis auf Rotalgen) durch und zudem auch viele Schwebeteilchen.
Weil ich mit dem Abi fertig bin, darf ich mir was kaufen/wünschen für dieses Becken.
Ich bin mir jedoch eher unschlüssig, was das bessere für mein Aq wäre.
Da ich nur 2 * 38 W Röhren über den 300 l hängen habe hatte ich an einen 2ten Leuchtbalken mit nochmal 2* 38 W gedacht um so auf die 0,5 W / Liter zukommen und so vielleicht das Pflanzenwachstum zusteigern und so die Algen an ihrer Ausbreitung zuhindern.
Meine 2te Idee war es den JBL Cristal Profi 900 Filter mit einem weiteren Filter zuunterstützen und somit die Schwebeteilchen aus dem Wasser zubekommen und auch eine größere Ansiedlungsfläche für Bakterien zustellen.
Man hört ja öfters das AQ über 2 Filtersysteme laufen.
Was ist denn das nützlichste, eurer Meinung nach.
Ich danke schonmal für die super Tipps die gleich kommen werden
Gruß
David