2 Barschweibchen mit Nachwuchs!!!

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem! Habe 2 Weibchen verschiedener Barscharten in meinem Becken 240l Becken die Junge haben/bekommen. Das eine aus dem Tangajikersee, ein Hoehlenbrueter, bei dem die ca 5 Tage alten Jungen schon umher schwimmen und eins aus dem Malawiesee ein Maulbrueter. Habe die Jungen des Tangajikersees Weibchen in ein 60l Becken zur Aufzucht gesetz. Kann ich das Maulbrueter Weibchen dazu setzen oder frist es die Jungen auf?! Das Weibchen würde in dem großen Becken die Jungen aber nicht nicht durch bringen (zu viel los).

Bitte um schnellst moegliche Hilfe!!!

Danke schon mal :wink:

hallo erst mal

könnte jetzt mal so für den anfang die nächste halbe stunde damit verbringen, aufzuzählen, welche maul- und welche höhlenbrüter ich kenne!
einfache wäre aber, du sagst uns, welche tiere brüten bzw. gebrütet haben.
was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist,dass das maulbrütende tier deine jungen zumindest so lange nicht fressen wird, wie die brut in ihrem kehlsack steckt

Neolamprologus Helianthus Pseudotropheus Lombardoi

Hallo und danke

Also ein Teil der ca 6-7 Tage alten Neolamprologus Helianthus sind in einem 60l Becken mit ner Wurzel, einigen Steinen und 2 kleinen Pflanzen untergebracht. Das Lombardoi Weibchen hat das Maul sit ca 3 Tagen aufälliger voll. Wie lange dauert es, bis die Jungen das Maul verlassen? Oder setzte ich das Weibchen mit ins 60l Becken und entnehme es, sobald die Jungen das Maul verlassen habenb?!

Schönen Sonntag :D

bei maulbrütern kann mann grob mit drei bis vier wochen rechnen!

drei wochen halte ich persönlich für zu kurz, unterstelle hier, dass die paarung um zwei drei tage verpasst wurde

Hallo Attenkamp.

Sorry, aber was soll ich jetz daraus Schlussfolgern?! Das Weibchen lieber im großen Becken lassen oder sicherheitshalber ins Kleine 60l setzen?!
Ist bei den Jungfischen die im 60l Becken bereits drin sind weiter irgendwas zu beachten? Habe mein Nachwuchs sonst immer im großen Becken gelassen, wo er dann aber nicht alt geworden is!!!

Danke für eure Tips im Vorraus... :D

brut

Sofern die Tangajikas schon geshlüpft sind, kannst dud as trächtige malawiweib dazu geben, da sie waährend der Ausbrützeit ohnehin nicx frisst

Oben