10lnano cube

Berzerger

Mitglied
Moin! Ich habe ein leeres 10l Becken und bin auf der Suche nach tierischer Besatzmöglichkeiten. Ein paar Quellen geben an, dass ein Betta dort gehalten werden kann. Dazu bräuchte ich Meinungen von Euch... Schnecken und Garnelen habe ich kein Interesse. Vielleicht fällt euch noch was ein
 

Mikro

Mitglied
Hi,
Ein Betta wäre nicht zu empfehlen man sollte die besser ab 54 bis 100L halten. Aber vielleicht erkundigst du dich mal nach Nano Fischen diese sind extra darf gemacht.
 

Mikro

Mitglied
Mein Fehler die Siamesische Kampffische kann man in einem 10 Liter Aquarium halten nur keine größeren Arten. Oben noch ein Link: Beratung für Nano Aquarien
 

Mezzomixen

Mitglied
Moin! Ich habe ein leeres 10l Becken und bin auf der Suche nach tierischer Besatzmöglichkeiten. Ein paar Quellen geben an, dass ein Betta dort gehalten werden kann. Dazu bräuchte ich Meinungen von Euch... Schnecken und Garnelen habe ich kein Interesse. Vielleicht fällt euch noch was ein
Hi
Fische kannst du allgemein in 10l Wasser nicht halten(auch keinen b.splendens). Wenn du Schnecken und Garnelen ausschließt bleibt nicht wirklich eine Möglichkeit.
Grüße
Mezzo
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Wasserflöhe, Hüpferlinge und andere kleine Wirbellose würden durchaus funktionieren. Wären aber nicht so die klassischen planmäßigen Tiere.
Fische fallen mir keine ein die man dauerhaft darin artgerecht halten kann.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich finde ja auch die Microkrabben (Limnopilos naiyanetri) spannend.
Hatte mir schon überlegt, sie evtl. in meinem Nano anzusiedeln.
Ist aber Geschmackssache, denn sie wirken so ein kleines bisschen spinnenähnlich.
Ansonsten fällt mir für 10 l nichts Passendes ein.
 

Berzerger

Mitglied
Vielen lieben Dank Euch allen für die Ratschläge. Gut, ich lass das mit Bettas sein. Tendiere grad zu den Mikrokrabben. Hatte ich vorher nie was von gehört. Finde sie sehr hübsch.
 
Oben