100*40*40 (160l) Becken, stark Bepflanzt Besatzfrage

Hallo Zusammen,
nach zwei Jahren ohne Aquarium hab ich mir mal wieder ein 160l Becken gekauft, dieses habe ich bzw werde ich jetzt nach und nach in der Einlaufphase mittel bis stark bepflanzen, ich habe auch eine Ecke mit 3 Wurzeln (eine größere und 2 mittlere)
nun Frage ich mich, welche Fische ich denn einsetzen soll. Ich hätte zu gern Skalare, aber dafür ist das Becken zu "flach" (leider -.-) naja seisdrum, was kann ich denn einsetzen? Ich würde eher auf viele kleine Fische verzichten wollen heißt Salmler und andere quirlige Fische würde ich gern vermeiden, lieber etwas größere ruhige interessante Fische, habt ihr coole ideen?
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt :)
Gruß Sam

Peace,
ich hätte jetzt Mosaiks (Pärchen oder 1,2?!)
Antennenwels
10-15 Corys
p.Pulcher Paar ?

wie gesagt, Becken ist gut Bepflanzt, wird auch noch mehr, hab viele Verstecke durch die großen Wurzeln geschaffen und ich habe schwarzen Sand als Bodengrund

Oder doch nur ein Pärchen? Hast recht dann bliebe nämlich mehr Platz für weitere Fische :mrgreen:
Würde Dir dann zu den Mosaiks noch zu nem Fünfertrupp siamesischer Rüsselbarben raten, die werden schön groß und sind sehr nützlich
Vielleicht noch als Farbtupfer ein paar Schwertträger, auch die werden recht groß und mögen schöne dichte Becken.
Wenn Du nun anstelle der Corys auf Hara jerdoni gehst und den Antennenwels wegläßt hättest Du sogar ein reines Asiabecken (Neid)

Edit: Grade gesehen das die siamesische Rüsselbarbe für größere Becken angegeben ist, aber alternativ kannst Epalzeorhynchos kalopterus nehmen, sehen genauso aus, werden 15cm groß, ebenfalls aus Asien, aber sind schon ab Kantenlänge 100cm geeignet....

fischolli

R.I.P.
Moin,

Wiso die Barsche weglassen? Die Kombi geht sehr gut. Aber anstatt der P.pulcher nimm eine Apistogramma-Art, die sind weniger aggressiv und über schwemmen dein Becken nicht mit Jungfischen, die man schlecht los wird.

Gruß

fischolli

R.I.P.
Hi Jörg,

UPS, die Corys hab ich glatt über sehen. :oops:

Mit Corys keine Zwergbuntbarsche. Weder Apistos noch Löcher. Ich hatte nur den Antennenwels auf dem Schirm.

Gruß

Oben