10 Neonsalmler + 10 Red und Black Bee Garnelen im Mix ?

Also ich habe einen paar fragen aber ich finde selbst ihn WorldWideWeb keine konkrette antworten. (Vielleicht stelle ich die falschen Fragen. (Ich weiss nicht.))

Also ich habe einige Fragen! (Hoffe es kann mir jemand Helfen (bitte, bitte!))

Also ich habe vor mir ein Aquariumbecken zu kaufen: Maße: 81 x 36 x 45 cm (L x B x H)
Inhalt: circa 110 Liter. Und ich möchte als Start Siedlung eigentlich nur wenige einführen:
10 Neonsalmler & 10 Red und Black Bee Garnelen im Mix.

Meine Frage: Ist das Becken Okay für die Tiere (Bin anfänger!)
Und die Zweite reicht die Besatsung aus? Viele meinen ich muss Schnecken oder Welse dazu nehmen, zur Boden & Becken reinigung.) Reinigen die Garnelen vielleicht auch?

Nächste Frage: Die 10 Neonsalmler & 10 Red und Black Bee Garnelen vermehren sich hoffentlich nicht zu schnell, oder? Wenn ich das 110Liter Aquarium eingerrichte habe oder muss ich sofort ein neues Kaufen?

P.S. Das habe ich vergessen. Ich möchte schon das sie sich vermehren aber es soll nicht zu viel werden.

Ich meine die Fische sollen sich wohl fühlen (Und sich nicht wie ihn der Toykio-Ubahn fühlen!)
Bin auch bereit ein grösseres Becken für sie dann zu kaufen. Aber ab wann fühlt sich 110 Liter für 10 Neonsalmler + 10 Red und Black Bee Garnelen und ihrer Nachkommenschaft nicht mehr gut an? Mit Vermehrung dazu Berechnet natürlich. Möchte nicht das sie leiden, nein nein.

Aber möchte das sie sich selbst erhalten, ohne neu zukaufen.
Möchte nur das das Becken mit der Bevölkrung nicht aus der balance kommt.

Tipps, ich wäre Dankbar und meine zukünftige Fische auch. Danke!

ischhalt

Mitglied
Guten Morgen Chris

Chris.S.1988 schrieb:
Maße: 81 x 36 x 45 cm (L x B x H)

Bist du sicher das die Maße stimmt?
Wenn ja wären es ja 131 Liter.

Für 10 Neonsalmler (von welchem reden wir genau? ) ist es völlig in Ordnung.
Um die Vermehrung würde ich mir noch nichtmal so grosse Gedanken machen, das soll teils sehr schwierig
sein.
Chris.S.1988 schrieb:
Ich meine die Fische sollen sich wohl fühlen (Und sich nicht wie ihn der Toykio-Ubahn fühlen!)
Sehr gute Einstellung :thumleft:

Du musst keine Welse und Schnecken einsetzten, das ist Quark.
Zumal die Tiere eh nicht als Zwecktiere eingesetzt werden sollen, sondern weil sie einem zusagen.
Ausserdem wirst du dir beim Kauf von Pflanzen sicher einige Schnecken einschleppen, das ist auch völlig in Ordnung.
Bloss nicht als Plagegeister sehen.

Bei den Garnelen würde ich mich auf eine Art beschränken, denke mal Red und Blackbee werden sich kreuzen, der Nachwuchs ist dann wahrscheinlich nicht mehr so schön. Bei der Beckengrösse kannst du Problemlos 20 Garnelen einsetzten.Umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit , dass beide Geschlechter vorhanden sind.

Mit der Besetzung brauchst du dir so schnell keinen Kopf um Platzmangel machen.

Lg Lisa

fischolli

R.I.P.
Moin,

10 Neon sieht wahrscheinlich ziemlich mickrig us. M.E. denk mal über 30-40 nach. Aber fang ruhig mit 10 an, nachsetzen kannst dann ja immer noch. :wink:

Gruß

Oben