Hilfe

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Auch wenn ich es so gut wie verwende, im Schrank steht Ektozon, easylife, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen, nur Bio Coryn habe ich zur Zeit nicht auf Lager. Ach so, ein Walnussbaum steht gleich gegenüber.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Erlenzapfen hätte ich gerne, bin aber zu blöd die zu finden...
Hallo Fritz,

ich habe anfangs auch keine Erlen gefunden, obwohl ich vorher gegoogelt hatte, wie die Bäume aussehen. Bis ich nach einem Sturm auf dem Weg reichlich Erlenzapfen entdeckt habe und feststellen musste, daß auf meinen täglichen Gassi-Runden überall Erlen stehen. Die wachsen gerne entlang von Bächen.
 
Also Seemandelbaumblätter hab ich schon rein findet ihr ich sollte noch das easy Life mit rein tun? Oder lieber erstmal warten? Habe das Gefühl es wird mit jedem Tag immer größer und schlimmer
Danke an alle bisherigen Tipps
 

Ago

Mitglied
Hallo Vmaus,

das ist eine Entscheidung, die Du alleine fällen musst. Schaden kannst Du mit dem Mittel nicht. Aber es kann Dir leider niemand sagen, wie groß die Chance ist, daß Dein Kafi überhaupt durchkommt. Deshalb mußt Du entscheiden, was Du bereit bist zu tun und auszugeben, im schlimmsten Fall vergeblich ...
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
findet ihr ich sollte noch das easy Life mit rein tun?
Wenn du's im Haus hast, kannst du es rein machen. Es schadet keinesfalls.
Wenn nicht, würd ich's lassen.
Es wird in diesem Fall nicht viel helfen. Ist ja nun auch kein Wundermittel und auch keine Medizin gegen "unbekannt".
Wie Anke schon schrieb, häufige große Wasserwechsel machen. SMBB hast du drin, bleibt nur abwarten.

Hast du mal ein Foto vom Becken? Vielleicht erkennt man ja dann noch eventuelle Stress-/Krankheitsfaktoren...
 
@Moderlieschen
haben heute aber den großen Stein weg damit er sich ned an den Kanten reibt.
und das Blatt schwimmt inzwischen an der rückwand unten.
 

Anhänge

  • 476FA967-2F7D-496F-9581-2EADCCFE1B85.jpeg
    476FA967-2F7D-496F-9581-2EADCCFE1B85.jpeg
    296,7 KB · Aufrufe: 19

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Sieht gut aus. Da fällt mir jetzt auch nichts auf.
Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee...

Ich finde aber, dass wir in letzter Zeit sehr oft das Thema "kranker Kampffisch" hatten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da extrem "rumgezüchtet" wird und die Tiere letztendlich leider alle zum Sterben verurteilt sind.

Sorry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gibt's nicht spezielle Betta-Foren? Vielleicht kann dir dort jemand etwas dazu sagen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi

wobei letzteres irgendwie alles Lebendige betrifft - das Leben kann ganz schön hart sein:eek::D:p
Klugsch....
d010.gif

Die anderen haben bestimmt verstanden, was ich meinte.

Und jetzt nochmal für dich die richtige Version:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da extrem "rumgezüchtet" wird und die Tiere letztendlich leider alle zu vorzeitigem Sterben verurteilt sind.
a016.gif
 
Oben