J0K3R's Juwel Rio 240

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

ja…die steht auch schon lange auf meiner Wunschliste…

Ich finde die Lampe auch voll toll, auch weil man dann dieses kalte weiße Licht nicht mehr hat und man es so einstellen kann wie man möchte. Das sieht man auf dem Foto auch schön. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit. ;)

LG
 

BeowulfAgate

Mitglied
Ist zwar nicht grade günstig mit der Steuerung zusammen, dafür aber halt Plug ˋn Play, man muss nicht basteln wenn einem das nicht liegt.

Möchte meine auch nicht mehr missen und werd mein Profil mal speichern und aufgrund genügsamer Pflanzen noch mal etwas mehr Dimmen. Meine Fische fühlen sich in den Dämmerungsphasen sichtlich wohler. Mal sehen was die Pflanzen dazu sagen.
 

J0K3R

Mitglied
ja…die steht auch schon lange auf meiner Wunschliste…
Ich kann dir sagen das Sie sich wirklich lohnt ! Wenn du sie dir wirklich kaufen möchtest dann musst du unbedingt die Preise vergleichen, auf Amazon war sie bis jetzt am günstigsten :)

man muss nicht basteln wenn einem das nicht liegt.
Ich wollte den Klappensatz wieder verwenden um da nicht im gleichen Zug die nächste Baustelle anzufangen.
Meine Fische fühlen sich in den Dämmerungsphasen sichtlich wohler. Mal sehen was die Pflanzen dazu sagen.
Das habe ich bei meinem auch schon beobachtet aber die Pflanzen zicken dann vielleicht wieder :eek: Mal schauen wann ich Zeit dafür habe etwas intensiver daran rum zu doktern :p

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo,

heute gibt's was mal wieder was unerfreuliches...
IMG_20230213_194010.jpg
Mein Mikrogeophagus altispinosus Männchen liegt nur noch am Boden und atmet langsam vor sich hin... Seine Zeit wird wohl leider schon gekommen sein :( Nachbesetzen werde ich nicht.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das habe ich die Woche schon zweimal gehabt, einmal ein Kakadu Weibchen und dann noch mein baenschi Weibchen, leider bekommt man das ja nicht an jeder Ecke.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Na hurra... da hast du ja noch einiges mehr Glück als ich...

Ich hoffe zumindest jetzt mal dass das Weibchen noch ein bisschen länger durchhält und nicht auch noch gleich die Grätsche macht.

Beste Grüße
Vllt. hast auch Glück wie ich. Mein Weibchen schwimmt jetzt 8 Mon. partnerlos durch's Becken u. es geht ihr gut. Drück Dir die Daumen.
 

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

schon wieder sind 14 Tage vorüber, wo geht nur die Zeit hin... o_O

Meinen Mikrogeophagus altispinosus Männchen habe ich die Tage erlöst, er war trotz kaputter Schwimmblase immernoch in der Lage bei jedem Versuch ihn zu keschern ins Dickicht zu flüchten... Er tat mir leid aber besser so als sich unnötig gequält.

Die Tage habe ich mal noch einen relativ radikalen Rückschnitt durchgeführt, ich denke bei dem aktuellen Wachstum ist das in einer Woche wieder nachgewachsen. Am 05.03 ist bei uns wieder Zierfischbörse, da werde ich mir einen Schwung neuer Anubien holen und einige der alten ersetzen. Diese mussten einfach leider zu viel leiden und es kommt nichts mehr anständig an Blattwerk nach.

Die echt abgeranzte Alternanthera die ich im Vordergrund platziert habe, hat jetzt mal noch nen richtigen Satz gemacht und sieht jetzt auch wieder ansehnlich aus :)Die rosanervige Alternanthera die ich beim Filter platziert habe geht auch steil nach Oben, nur recht so !

Ansonsten alles beim alten.

IMG_20230226_092853.jpg

Wenn ich heute Abend noch ein wenig Muse habe werde ich noch ein paar anständige Bilder für euch knipsen.

Euch allen ein schönes Wochenende !

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

heute war ich mit einem Kollegen auf Zierfischbörse :) Leider gab es keine Apistogramma für mich... Dafür anständige Anubien :p Als wir dann wieder zurück waren hab ich ihm noch ein paar Tylomelania sowie einiges an Grüngut von mir mitgegeben.

Eigentlich wollte ich erst Morgen am Becken richtig aktiv werden und dann die Pflanzen setzen bzw. austauschen... Naja, ihr wisst ja wie es ist wenn es unter den Nägeln brennt... :D

Die Heteranthera ist raus, zumindest der Großteil. Zwei frische triebe habe ich neu gesetzt und lasse sie erstmal groß werden bis sie wieder in den Hintergrund dürfen. Ansonsten nichts neues im Südwesten...

IMG_20230305_164414.jpg

Euch einen schönen restlichen Sonntag und lasst es euch gut gehen !

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

das hier wird nun vorerst mein letztes Update hier werden. Dieses ständige Kasperle - Theater mit diversen Lichtgestalten hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe mich dazu entschlossen, diesem Forum für die nächste Zeit den Rücken zu kehren.

Jetzt aber zum Becken und seinen Bewohnern. Nächste Woche werden die verbliebenen Schmucksalmler an einen Arbeitskollegen übergeben der diese für sein Becken haben möchte. Da ich weiss das Sie in gute Hände kommen spricht ja nichts dagegen.

Gestern haben 5 rote Neon den bereits bestehenden Trupp verstärkt :) Die 5 Neuen sind zwar etwas klein aber das ist zu verkraften.

Ansonsten ist bei der Bepflanzung alles beim Alten geblieben. Ich liebäugel gerade mit einer anderen Vordergrundbegrünung, dafür müssten die Cryptos rechts und links weichen. Naja, mal sehen.

IMG_20230312_113125.jpg

Euch ein schönes Wochenende und gehabt euch wohl.

Beste Grüße
 

MoinMoin

Mitglied
Dieses ständige Kasperle - Theater mit diversen Lichtgestalten hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe mich dazu entschlossen, diesem Forum für die nächste Zeit den Rücken zu kehren.
Moin,
Danke für deine Beiträge.
Alles Gute und bleib gesund.
Gut das du es offen lässt später noch mal wieder ins Forum zurück zu kommen. Ein bleiben würde viele hier natürlich noch mehr freuen.
Thomas
 
Hallo Tim,
ich fänd's auch schade.
Und was das Kasperletheater angeht, man muß es ja nicht mitmachen und entsprechendes einfach überlesen.
Denn im großen und ganzen finde ich das es hier doch recht gesittet zugeht.
 
Oben