J0K3R's Juwel Rio 240

BeowulfAgate

Mitglied
Wäre schade Tim, wirklich schade.

Dieses Kasperletheater gibts doch immer mal wieder, auch in anderen Foren. Früher hab ich da gerne auch Kontra gegeben, inzwischen steh ich da drüber und denk mir meinen Teil.
 

J0K3R

Mitglied
Mensch Tim überleg es dir nochmal, würde mir echt leid tun. :-(
Birgitt, da gibt es nichts mehr zu überlegen. Ist ja vorerst mal nur auf Zeit.
Danke für deine Beiträge.
Alles Gute und bleib gesund.
Gut das du es offen lässt später noch mal wieder ins Forum zurück zu kommen. Ein bleiben würde viele hier natürlich noch mehr freuen.
Danke Thomas, ich werde bestimmt mal kurz rein schauen und ob ich dann generell dem Forum fern bleibe wird sich zeigen.
Und was das Kasperletheater angeht, man muß es ja nicht mitmachen und entsprechendes einfach überlesen.
Und genau das kann ich nicht ! Du glaubst gar nicht wie gerne ich diversen Leuten auf der Straße mal so richtig gern die Meinung geigen würde ! Da würde ihnen Ihr Gehabe ganz schnell vergehen.
inzwischen steh ich da drüber und denk mir meinen Teil
Ich bin recht impulsiv bei sowas und bevor ich etwas schreibe das man mir am Ende noch anlasten könnte, trete ich lieber mal eine Nummer kürzer.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das hier wird nun vorerst mein letztes Update hier werden. Dieses ständige Kasperle - Theater mit diversen Lichtgestalten hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe mich dazu entschlossen, diesem Forum für die nächste Zeit den Rücken zu kehren.
Hallo Tim,
Mach kein scheiß, du kannst uns doch nicht im Stich lassen und ich wüsste nicht dich verärgert zu haben.

Denn im großen und ganzen finde ich das es hier doch recht gesittet zugeht.
So sollte es auch bleiben und ich werde da ein Auge darauf werfen. Nur bin ich halt nicht der einzige Mod und ich weiß nicht wie meine anderen Kollegen darüber denken. Ich bin ja als letzter zur Truppe gekommen.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Schade. Mir geht es wie Norbert: anfangs habe ich auch immer noch fröhlich mitgelabert, mittlerweile deprimiert es sich, wenn ich sehe, wie Leute ihre Nächte verbringen. Habe schon überlegt, so eine „Diskussion“ anonymisiert mal mit SchülerInnen zu analysieren, damit die zeitig wissen, was das Internet mit einem machen kann, wenn man nicht aufpasst.
Aber ich glaube der Zug ist abgefahren und es würde nicht mehr viel bewirken.

Auf bald hoffentlich! (Denn es ist generell nie gut, wenn die Normalen/Vernünftigen aufgeben und dem Irrsinn immer mehr Raum geben…)
 
Zuletzt bearbeitet:

May

Mitglied
Hi,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, möchte dich aber auch nicht wortlos ziehen lassen.

Bis bald.

Gruß Astrid
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin zurück :cool:

Das Forum sowie die meisten User haben mir einfach zu sehr gefehlt !

So, genug sentimentales :p

Am Becken hat sich ein kleines bisschen was getan :) Wie schon beim letzten Post angekündigt habe ich im Vordergrund umgeräumt. Die Cryptos sind raus und sitzen jetzt zum Teil in der Garnelensuppe, zum anderen hat sich ein Kumpel über den ein oder anderen Ableger freuen dürfen. Stattdessen habe ich ein paar Sagittaria subulata und Helanthium bolivianum Ableger eingepflanzt. Mal sehen wie es aussieht wenn das ganze dicht wächst.

Eine Aponogeton ulvaceus habe ich auch noch in den Hintergrund zwischen Tigerlotus und der großen Wurzel gepflanzt. Hoffentlich schießt das Teil bald da hinten raus und füllt ein wenig die dortige Lücke.

Neue Bewohner habe ich im übrigen nun auch :p

Ein Apistogramma cacatuoides Männchen und zwei Damen zogen im Laufe der Woche hier ein :)

IMG_20230326_164520.jpg
Hier noch ein Bild nach dem heutigen Wasserwechsel. Wenn ich dazu komme werde ich im Laufe der Woche noch ein paar Bilder knipsen, versprechen kann ich aber leider nichts :p

Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und lasst es euch gut gehen !

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Danke für die Blumen :)

Ich hab hier aber noch ein paar Bonbons für euch ;)

IMG-20230326-WA0023.jpgIMG-20230326-WA0015.jpgIMG-20230326-WA0010.jpgIMG-20230326-WA0030.jpgIMG-20230326-WA0014.jpg
IMG-20230326-WA0032.jpgIMG-20230326-WA0016.jpg
Hier noch was besonderes ! Einer meiner L398, die Kollegen sind verdammt schwer vor die Linse zu bekommen und zeigen sich leider auch nur selten.

Bilder der anderen Bewohner reiche ich noch die Tage nach :)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20230326-WA0031.jpg
    IMG-20230326-WA0031.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 13

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

kurzes zwischen Update :)
Scheinbar eiern meine Apistogramma schon :cool: Vor ein paar Monaten hat einer meiner L236 eine kleine Grube unter die rechte Wurzel geschlagen die gerade eifrig vom Apistogramma Bock verteidigt wird. Eines der Weibchen habe ich auch schon hinein huschen sehen. Da da der Eingang genau an der Frontscheibe ist komme ich mir ein wenig wie ein Spanner vor :D Ich bin gespannt ob es klappt :p

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

das Apistogramma - Gelege hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst :( Als ich am Donnerstag letzter Woche kurz in die Höhle linste, war leider nichts mehr zu sehen. Vielleicht habe ich beim nächsten Versuch mehr Glück... Habe im Keller noch ein kleines 40l Becken stehn und werde es dann eventuell nutzen um einen richtigen Zuchtversuch zu starten ;)

Da meine Anubias akut an Magnesiummangel leiden werde ich in nächster Zeit wieder wöchentlich einen Wasserwechsel durchführen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt auch noch mit Bittersalz rumzudoktern wenn eigentlich genügend Magnesium im Leitungswasser ist.

Bild vom Becken reiche ich die Tage nach, jetzt genieße ich erstmal meinen Urlaub :p

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

wenn man Urlaub hat kommt man definitiv auf dumme Gedanken...:p
Ich hatte die Idee eine Wurzel quasi zu erweitern o_O

Rechts neben dem Tigerlotus sitzt eine große mit Anubien bewachsene Wurzel und genau diese soll die "Erweiterung" erhalten. Ich stelle mir vor dass ich hinten an der Kante der Wurzel eine andere quasi ansetze und dann aufwärts gegen die Rückscheibe anlehnen lasse. Das wäre so im Bereich zwischen Lotus und Vallisneria. Bepflanzt werden soll dann das gute Stück mit Anubien, entweder Barteri var. Barteri oder sogar mit der var. Caladiifolia. Hauptsache große Blätter :p

IMG_20230406_180642~2.jpg
Auf dem Bild sieht man ja die Nana und genau dahinter wäre die gerade nicht sichtbare freie Stelle. Die Vallisneria wird zum größten Teil weichen, die ist mir zu mächtig mittlerweile. Wundert euch nicht das da noch ein Lotus rum schwimmt, der wartet auf einen Abnehmer...

Da ich heute Mittag mit der Familie unterwegs war und der Kölle auf dem Weg lag, musste ich da einfach mal einen Schwenker rein machen ;)

IMG_20230406_175914.jpg
Das ist die Ausbeute, die kleine Wurzel kommt nach vorne Links und wird mit einer Anubias Nana versehen. Da an dem Eck nichts anständig wächst weil die Usteriana dort ihren Schatten hin wirft ist das doch noch irgendwie die beste Option.

IMG_20230406_175939.jpg
In etwa so, nur deutlich flacher
IMG_20230406_180420.jpg
Hat sogar schon eine Kuhle um sie an die andere Wurzel genau an der Kante anzusetzen :D

Was ist eure Meinung ?

Beste Grüße
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

die Wurzeln sehen sehr schön aus, vor allem die Große. Das sieht bestimmt toll aus, auch wenn man nachher nichts mehr von ihr sieht. :p:)

LG
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Marie,

die Wurzeln sehen sehr schön aus, vor allem die Große
ich habe eine ganze Weile in Ihrer Gitterbox rumgekruschtelt bis ich passende gefunden habe, bescheissen wollten sie mich beim Preis auch noch...

Das sieht bestimmt toll aus, auch wenn man nachher nichts mehr von ihr sieht
Ganz bestimmt :p :D Ich hoffe die Wurzeln verlieren schnell ihre Huminstoffen, immerhin schwimmen sie nicht :)

Beste Grüße
 
Oben