J0K3R's Juwel Rio 240

Shai

Mitglied
Moin,

gute Besserung!

Auch wenn C. echt Mist ist, das "entspannteste" Weihnachten war bisher das wo die Kinder Hand-Mund-Fuss hatten und keine "buckelige Verwandtschaft" besucht werden wollte oder zu Besuch kam ;) (kann also auch was positives haben)

Grüße,
Lars
 

J0K3R

Mitglied
Danke Lars !

das "entspannteste" Weihnachten war bisher das wo die Kinder Hand-Mund-Fuss hatten und keine "buckelige Verwandtschaft" besucht werden wollte oder zu Besuch kam
Das denke ich mir :D

Heute Nacht war der Horror, die Kleine hatte 39° Fieber und hat fast durchgängig geschrien... Ich schicke meine Frau mit ihr später zum Kinderarzt, sicher ist sicher...

Beste Grüße
 

May

Mitglied
Hallo Tim,

es gibt nichts herzzerreißenderes und nervenzehrenderes, als wenn das eigene Kind nachts in deinem Bett liegt und vor Schmerzen weint.

Dieses Jahr ist auch wirklich extrem. Meine ist seit gestern wieder in der Kita, nach zwei Wochen Monster-Bronchitis und Ohrenschmerzen.
Dafür sitze ich jetzt hier mit Mittelohrentzündung, Mandelentzündung und Schnupfen und weiß gar nicht, wie ich die Weihnachtsvorbereitungen noch alle schaffen soll.

Gruß Astrid
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Astrid,

es gibt nichts herzzerreißenderes und nervenzehrenderes, als wenn das eigene Kind nachts in deinem Bett liegt und vor Schmerzen weint.
das ist wohl Wahr... Schlimmer finde ich eigentlich nur die Tatsache daß man nicht in der Lage ist etwas daran zu ändern...
Zum Glück haben wir jetzt auf die schnelle einen Termin beim Kinderarzt bekommen heute Mittag.

Dafür sitze ich jetzt hier mit Mittelohrentzündung, Mandelentzündung und Schnupfen und weiß gar nicht, wie ich die Weihnachtsvorbereitungen noch alle schaffen soll.
Dann wünsche ich dir eine rasche Genesung ! Unser Weihnachten ist erstmal gelaufen, ich warte jetzt mal auf das Ergebnis des PCR Tests ab.

Beste Grüße
 

Shai

Mitglied
Hey,

mit dem Zweiten wird man entspannter - da kennt man das alles schon. Ich weiß das wir beim Ersten auch immer sofort zum Kinderarzt sind, beim Zweiten gibt's in der Regel erst mal fiebersenkende Mittel und erst wenn die Beschwerden am dritten Tag nicht besser werden oder das Fieber bleibt wird man dort vorstellig.

Allerdings sind meine Beiden auch mit 3 und 5 etwas älter, als die noch Säuglinge waren, war man da schon vorsichtiger und schneller beim Arzt.


Grüße
Lars
 

Enya

Mitglied
Baby, 3 u. 5 Jahre!!! Man seit ihr noch jung, ich beneide euch. Mein Sohn wird 30zig und ich gehör zum " alten Eisen ".
 

BeowulfAgate

Mitglied
Wem sagst du das, Birgitt. Wenn ichmal morgens aufstehe und mir nix wehtut, bin ich wahrscheinlich tot sag ich immer, dabei bin ich erst zwei Jahre im Ruhestand….

Gute Besserung JOK3R, ein ruhiges Weihnachten hat ja auch was, Hauptsache ihr und vor allem das Kind werden wieder gesund.
 

Shai

Mitglied
Wem sagst du das, Birgitt. Wenn ichmal morgens aufstehe und mir nix wehtut, bin ich wahrscheinlich tot sag ich immer, dabei bin ich erst zwei Jahre im Ruhestand….
Du meinst wohl du bist froh, dass du morgens (noch) aufwachst
a025.gif



Mein Sohn wird 30zig und ich gehör zum " alten Eisen ".
Wenn meiner 30 wird, dann bin ich (hoffentlich) in Rente. (hab dieses Jahr die 4 vorne gestartet) ;-)


Grüße
Lars
 

Fritz5

Mitglied
Birgitt! In Dating Apps beschweren sich Frauen immer über den Missbrauch von „seid“ und „seit“! Das kannst Du so nicht bringen wie in Deinem Kommentar oben ;)

Ich bin noch lange nicht 40..haha……Gute Besserung an alle, die es erwischt hat! (Bei mir ist grad auch was im Anmarsch aber ich schätze die Chancen noch auf 50:50 ein, dass es sich nicht durchsetzt.)
 

J0K3R

Mitglied
ich gehör zum " alten Eisen ".
Man ist prinzipiell nur so alt wie man sich fühlt :p ich fühl mich gerade wie mitte 70... :D
Gute Besserung JOK3R, ein ruhiges Weihnachten hat ja auch was, Hauptsache ihr und vor allem das Kind werden wieder gesund
Danke ! Das wünsche ich euch auch :)
Immerhin hat die Kleine "nur" einen Infekt und nicht mehr...
Wenn meiner 30 wird, dann bin ich (hoffentlich) in Rente. (hab dieses Jahr die 4 vorne gestartet) ;-)
Ob ich jemals noch sowas wie ne Rente erlebe sei mal dahingestellt o_O
Gute Besserung an alle, die es erwischt hat! (Bei mir ist grad auch was im Anmarsch aber ich schätze die Chancen noch auf 50:50 ein, dass es sich nicht durchsetzt.)
Dir auch ein Danke Fritz :) hoffentlich bleibst du verschont.

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

wenn der Arbeitstag nicht schon stressig genug ist, kommt man nach Hause und muss sich sowas anschauen... :mad:
IMG_20221227_180150.jpg
Er lebt zwar noch und versucht sich hin und wieder auf zu raffen aber ich denke der Drops ist gelutscht... Erlösen ? Oder doch noch ein wenig warten... Hoffnung hab ich ja nicht mehr viel.

Beste Grüße
 
Ach fuck. Was ist denn gerade mit den Skalaren los? Meine hatten Fräskopfwürmer. Schön Heiligabend festgestellt. Zum Glück noch, als die Geschäfte noch offen hatten. Hab dann erst mal Nematol geholt. Bin gerade mit dem Wasserwechsel durch. Hoffe, dass das Mittel geholfen hat. Zumindest ist bei den Zweien, wo ich die Anfänge? der Mistviecher entdeckt habe, heute gar nichts bzw nur noch ein ganz kleines Bisschen zu sehen. In 3 Wochen gibts dann Runde Zwei zur Sicherheit.
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

absolute Unzufriedenheit macht sich bei mir gerade breit und ich bin daran auch noch selbst Schuld. Da ich schlicht und ergreifend nicht aufgepasst habe, dosierte ich die Tage zu viel Eisendünger... Das Ergebnis waren Bartalgen ohne Ende :rolleyes: Da ich keinen anderen Weg mehr sah und die Blätter sowieso nicht mehr so schön waren habe ich meine komplette Anubias barteri von der linken Wurzel gerissen. Ein Rhizom war noch Algen frei und das habe ich wiederum frisch aufgebunden. Die restlichen befallenen Pflanzen behandle ich gerade mit Easycarbo.

Im Moment empfinde ich das Becken als nicht gerade ansehnlich, ist vielleicht auch eine Spinnerei von mir aber so ist's nun mal o_O Meine Gedanken kreisen gerade um eine Änderung des Layouts oder ob ich es so belassen sollte. Eine große Wurzel die bis zur Oberfläche reicht wäre vielleicht ganz nett. Ich warte jetzt aber erst mal ab wie alles zusammen wächst und dann werde ich mich entscheiden.

IMG_20230108_093634_1.jpg

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag :)

Beste Grüße
 

BeowulfAgate

Mitglied
Sieht doch gut aus und ja, ne Wurzel bis ganz oben ist immer gut, oder von oben nach unten „wachsend“. Hauptsache dann kein Klopper.

Aber irgendwann kommt ja bei den meisten Mal der Wunsch umzugestalten.
 
Oben