Überfordert von Technik (neues Aquarium)

Beginner2023

Mitglied
Ok, das mit dem Wasserstand habe ich verstanden.Jedoch sieht mein Innenfillter etwas anders aus,kommt der Heizstab v bei mir vieleicht auch neben den "elektronischen Filter"?!Ansonsten ist soweit alles klar.Um die Beleuchtung werde ich mich auch kümmern.

Vielen Dank soweit an alle für alle Tipps und die Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Jedoch sieht mein Innenfillter etwas anders aus,kommt der Heizstab v bei mir vieleicht auch neben den "elektronischen Filter"?!
Hey

Der kommt bei allen Bioflows immer da hin. Da gibt es nur Unterschiede in der Größe. Fritz hat das Juwel Rio 350, das hat eine größere Pumpe drin als zB mein Rio 240. Die Position des Heizstabes ist dabei aber immer gleich.
 

Beginner2023

Mitglied
Hallo an alle.
Ich weiß nicht wie ich das mit dem Strom machen soll.Ich muss ja Heizung,Filter und Beleuchtung gleichzeitig anschließen.Ich habe es in letzter Zeit einfach so gelassen.
Ich wollte eine 3er Steckdose kaufen ,aber würde wegen dem Lichtschalter nicht passen oder?
Vielen Dank schonmal20230801_174512.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hey,

Da du schon Wasser eingefüllt hast sollte der Filter zumindest angeschlossen sein das fängt sonst schnell an zu müffeln ^^. Heizung ist ohne Besatz erstmal unwichtig und Beleuchtung, naja die Pflanzen sollten nicht ewig im Dunkeln stehen. Aber den Filter solltest du auf jeden Fall anschließen sonst kann es sein du musst das ganze Wasser nochmal raus pumpen wenn deine Leiste dann da ist
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wasser kann verdunsten und deshalb würde ich auf max auffüllen.
L. G. Wolf
 
Oben