Zwergpanzerwelse und Red Fire

Hallöchen...

mensch du bist ja lieb. Aber genau das habe ich schon fast befürchtet. Nun ist mein Problem, das ich lauter Nelchenbabys habe und ein Weibchen schon wieder trächtig ist... so ein Mist aber auch.

Naja, ich werde mich mal vorsichtig ranwagen, Red Fire sind ja relativ unkompliziert. Dann koche ich heute mal Egelsuppe... *bläh* --> grins

Danek dir nochmal ganz doll für Deine Mühe!
 
Gern geschehen,

Ich habe eine so genannte Pflanzzange mit einer Länge von ca. 60 cm. Mit so etwas müsste das Absammeln möglich sein, ohne dass Du die Egel berühren musst.

Gruß aus Österreich,
Christoph
 
so, Becken ist ausgeräumt, Kies gewaschen und steht auf dem Herd. Dekosachen wie Wurzel, Stein und Höhle ebenfalls.

Du hast nicht die geringste Ahnung, was für eine Invasion von Würmern da drin war. Oh Gott, habe ich mich geekelt. Habe nach dem Kieswaschen erstmal ewig meine Hände abgesucht, das da keiner an mir klebt... bläh

Da kann ich wohl meine Mosskugeln auch wegschmeissen?

Pflanzen habe ich jetzt erstmal gewässert. Denkste wirklich entsorgen??

Ohje... :cry:
 
Das mit dem Mineralwasser ist eine gute Idee, das könntest Du probieren. Wenn Du die Pflanzen behalten möchtest könntest Du sie einige Tage wässern und immer wieder nachsehen ob sich was bewegt.
 
so, Update:

Nachdem ich alles auchgekocht und desinfiziert habe, ist ja das Nelchen-Becken lange wieder fertig. Würmer habe ich bisher keine mehr gesehen.

Das mit dem Mineralwasser war sich auch ein super Tip gegen die Viecher, aber definitiv nicht für die Pflanzen. Da hätte ich sie auch gleich wegwerfen können. Den ersten Tag sahen sie noch top aus, und nun "weichen" sie richtig auf, zerfallen und morgen ist nichts mehr von übrig. Die Nelchen freuen sich, die weiden das jetzt alles ab.

Naja, ein Versuch wars wert. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht, keine Ahnung. :cry:

Danek Euch nochmal für Eure Hilfe!
 
Oben