Zwergkugelfische

Dwarf-Graham schrieb:
Ich weiß, dass jetz sicher Aufschreie kommen, ich weiß selbst, dass 8 Kufis bei 125l brutto 2 zuviel sein könnten, aber ich hoffe auf gute Wendung!

Will nicht aufschreien, aber es könnte Probleme geben, muss aber nicht.
Wünsche dir viel Glück mit deinen 8ten!!!

Hallo zusammen bin neu hier,
find das ganz interresant mit den zwergen würden mir auch gefallen
aber wie sieht es aus mit Makropoden die hab ich nämlich in meinem 300l becken,meint ihr das klappt???????
Danke schon mal
Gruss Seehexe :D

Hallo seehexe!

Ich denke mal das könnte klappen, muß aber nicht,weil wie schon gesagt, es kommt immer mal wieder vor, das du einen der kleinen Kugeln erwischt, der sich als Flossenbeißer herrausstellt und den Makropoden die Flossen anknabbert. Muß man probieren, aber die Carinotetraodon travancoricus aind meist friedlich und ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hoi rob,

rob schrieb:
Als Schneckenzucht habe ich einen alten Eimer genommen, weil ich auf die Schnelle nichts anderes finden konnte, und sechs Schnecken aus dem Aquarium reingetan. Ich hoffe mal die Biester vermehren sich schnell!
Du kannst ja auch einfach im Suche-Bereich mal nach Futterschnecken fragen. Bitte mit angabe der PLZ - am besten in der Überschrift. (also so was wie "Futterschnecken in xxxxx gesucht").
Es könnte durchaus sein, das dir dann einiges kostengünstig (oder bei Abholung umsonst) angeboten wird.
Oder Du schaust in der Fischbörse nach und setzt dort ein Gesuch rein.

daniel113 schrieb:
Das Problem der Schmerle ist dann aber auch nicht gelöst wenn dein Bruder auch keine Schmerlen hat.

Das Tier ist ein Schwarmfisch!!!!

Kannst die Schmerle z.B. bei http://www.meine-fischboerse.de/ verschenken/verkaufen.

PS: Weiß ja nicht was für ein Becken dein Bruder hat aber für eine dauerhafte Haltung sollten es schon 300l aufwärts sein. 200L z.B. wäre eigentlich nur eine Art Notnagel.

PS: Und dem tollen Verkäufer der dir so einen Unfug erzählt hat würde ich auch mal die Meinung sagen - bleiben dann kleiner ... :evil: ja das bleiben sie bis sie dann recht bald das zeitliche segnen.

Auch für Dich: Informier dich vor dem Kauf von LEBENDEN WESEN nach deren Bedürfnissen (am besten im Internet) - und trau blos keinem Verkäufer.

Gruß

Daniel

Hallo

Ich habe ein 120l Becken und 2 Prachtschmerlis drin....ja ich weiss...gleich folgt ein großer aufschrei :) Ich hatte bis vor einem Jahr nur 1 Prachtschmerle drin. Ich hab ihr immer wieder eine Kumpel geholt die dann auf mysteriöse Weise gestorben war. War wohl nicht sein geschmack. Vor einem Jahr hab ich noch mal zwei dazu geholt. Zu dritt sahen sie zunächst sehr süß aus...allerdings war eine schon sehr dürr und hat sich komisch benommen die ist mir daraufhin auch ziemlich schnell eingegangen. Aber die übriggeblieben versteht sich super mit meinem "alten" und sie sind verschmust.
Ich wollte nur sage das die Prachtschmerlen wunderbar entwickeln und die "alte" schon 7 Jahre alt ist und sie war 6 Davon alleine.

Allerdings empfehle ich auch das man sie im verband zu 3 hält weil alleine war die Prachtschmerli oft richtig unaktiv.

Oben