Hallo,
erstmal die Daten zu meinem AQ:
54 Liter AQ,
mit 9 Pflanzen relativ dicht bepflanzt
(Hornkraut schwimmt oben als Schwimmpflanze),
1 Wurzel (vertikal aufgestellt),
6 Rote von Rio,
6 Corydoras Hastatus,
2 Zwergfadenfische (1M / 1W),
Das Männchen jagt das Weibchen des öfteren ohne ersichtlichen Grund. Das sieht richtig heftig aus. Man glaubt kaum, dass sich so ein Fadenfisch so schnell bewegen kann, wie der manchmal angeschossen kommt.
Nun meine Fragen:
- Da es sich hier ja wohl kaum um Balz handelt, ist das normal?
- Braucht das Männchen noch ein Weibchen?
Es ist ja nicht so, dass das Männchen das Weibchen ständig jagt, aber es kommt schon öfters vor. Die beiden wurden in der gleichen Zoohandlung aus dem gleichen Becken gekauft, also sind auch gleichzeitig ins AQ eingezogen. Am Anfang (die ersten 24 Std.) sind sie auch immer zusammen geschwommen.
Im Voraus Danke für eure Antworten!
Gruß
Marco
erstmal die Daten zu meinem AQ:
54 Liter AQ,
mit 9 Pflanzen relativ dicht bepflanzt
(Hornkraut schwimmt oben als Schwimmpflanze),
1 Wurzel (vertikal aufgestellt),
6 Rote von Rio,
6 Corydoras Hastatus,
2 Zwergfadenfische (1M / 1W),
Das Männchen jagt das Weibchen des öfteren ohne ersichtlichen Grund. Das sieht richtig heftig aus. Man glaubt kaum, dass sich so ein Fadenfisch so schnell bewegen kann, wie der manchmal angeschossen kommt.
Nun meine Fragen:
- Da es sich hier ja wohl kaum um Balz handelt, ist das normal?
- Braucht das Männchen noch ein Weibchen?
Es ist ja nicht so, dass das Männchen das Weibchen ständig jagt, aber es kommt schon öfters vor. Die beiden wurden in der gleichen Zoohandlung aus dem gleichen Becken gekauft, also sind auch gleichzeitig ins AQ eingezogen. Am Anfang (die ersten 24 Std.) sind sie auch immer zusammen geschwommen.
Im Voraus Danke für eure Antworten!
Gruß
Marco