Zwergfadenfische

Guten Morgen! :D
In meinem 60Ltr. Gesellschaftsbecken tummeln sich zur Zeit 4 Platys sowie 2 Panzerwelse (Ich weiß, es sollte eine Gruppe sein, aber sie sind eigentlich ganz friedlich.). DasBecken ist dichtbepflanzt, und hat eine konstante Wassertemperatur von 25 Grad.

Meine Frage jetzt: Da das Becken sehr leer ist, würde ich gerne einen Zwergfadenfisch bzw. ein Paar einsetzen. meine Fragen nun:
1) Ist das Becken groß genug?
2) Geht auch ein einzelner, oder lieber ein Pärchen?
3) Bevorzugen diese FischeTrockenfutter oder eher Mückenlarven etc.?

(Btw: Es gibt ja von T*tra ja auch gefriergetrocknete Mückenlarven (Delica heißt das glaub ich) Was ist davon zu halten?)

hi,wie lang,breit und hoch ist das becken,bei einer länge von 60 cm könnte man ein pärchen halten,besser wären 80cm länge.die fressen gerne fleisch,egal ob es lebt oder als eisblock :D.meine haben auch flocken gefuttert.was sie nicht wollten waren weiße mückenlarven!

Nur ein tipp wenn du dir diesen fisch kaufen solltest ,dann nur vom züchter,da zurzeit die fische ,die es im laden gibt nicht so gut sind und sich meist nicht lange halten,man kann zwar glück haben und einen guten treffen aber züchter wäre doch besser!

gruß

Mudskipper

Mitglied
Moin,

am Besten das Forum pinnt was zu Colisa lalia, hier gibt es ja quasi täglich Anfragen zu den quasi Todeskandidaten.

Lg Markus

Moin moin,

chris200 schrieb:
... sowie 2 Panzerwelse (Ich weiß, es sollte eine Gruppe sein, aber sie sind eigentlich ganz friedlich.)....

da Panzerwelse sowieso friedlich sind, ist das kein Merkmal dafür, dass 2 ausreichend sind :roll:
Wenn Du schon weisst, dass es zu wenig sind, dann stock sie doch auf.

Colisa lalia würde ich nur holen, wenn Du innerlich bereit bist, das sehr hohe Risiko von regelmässigen Verlusten zu tragen.
Ich selbst würde mir das nicht antun wollen, die Fische sind Dank Überzüchtung viel zu anfällig.
Die erheblich robustere Alternative, Trichogaster chuna (Honiggurami) kann ich allerdings auch nicht empfehlen, da dazu das AQ zu klein ist.

Gruss,
Britta

Hi
Also ich hatte keine Ausfälle zu beklagen bei meinen Fadenfischen. Also kann man wohl Glück und Pech haben.

Oben