Zwergfadenfische haben Geschwüre bekommen!

Hallo zusammen!
Eigentlich dachte ich ja das ich bei meinen Zwergfadenfischen glück gehabt habe und keine Todeskandidaten erwischt habe. Jetzt hab ich sie ein halbes Jahr und muss leider feststellen das ich doch kein Glück hatte. Das Weibchen hat schon an mehreren Stellen rote Geschwüre und das Männchen eines an der Seite.

Meine Frage ist jetzt lass ich sie einfach im Becken weiterleben bis sie sterben, besteht irgendwelche Gefahr für den übrigen Besatz? Oder aber ab welchem Stadium sollte ich sie erlösen?

Schade um so schöne Fische...werde mir keine mehr holen!

MfG Marcus
 


Hallo,

haben die Fische sontige Krankheitsanzeichen? Wie sehen die Geschwüre aus? Foto wäre eventuell nicht schlecht.
 
Hi,
bitte stürzt euch jetzt nicht in wilde und blinde Diagnose- und Behandlungs-Orgien. Klassische Zwergfadenfische aus dem Handel bekommen das fast alle und das endet eigentlich immer gleich. Sieht man schnell wenn man sich mal durch die Foren klickt.
 


Wie Frank Klaus schon sagt meine beiden haben die Zwergfadenfischkrankheit! Sonst nichts! Das man da nix machen kann weiß ich, ich will nur wissen ob ich sie einfach bis sie sterben in Ruhe lassen soll und ob in irgend einer Weise für die anderen Fische Gefahr besteht!
 


Oben