Zwergcorys mit Honigguramis?

Hallo!

Nur eine kurze Besatzfrage. ;-)
Ich habe auf meinem Schreibtisch noch ne 50cm breite Nische gefunden und hab ein Angebot für ein Becken mit 50x35x35cm. Deswegen die Frage, wenn ich das schön zukrauten lasse und ordentlich Wurzeln rein tue, kann man da ein Pärchen Colisa chuna mit nem Trupp Corydoras habrosus reinsetzen?

Liebe Grüße,
Katja

Huhu!

So, das Becken steht. Hat ja lange genug gedauert. :mrgreen: Die Maße sind 50x30x30cm

Noch eine Frage dazu, wieviele Honigguramis sollte man denn einsetzen? Wenn man nach einem Revieranspruch lt. Mergus von einem Männchen mit 500cm2 geht würden ja 2 reinpassen, zudem habe ich versucht mit der Wurzel schon Reviere an der Oberfläche abzugrenzen. Andererseits kenne ich die C chuna als ziemliche Raufbolde...
Also es besteht auch die Möglichkeit unterdrückte Tiere in einem anderen Becken unterzubringen, aber wenn von vornherein klar ist, dass 2 Männchen da drin nicht klar kommen lass ich es natürlich.

Und dann noch eine Frage, ob man bei den Honigguramis die Geschlechter auch an der Form der Rückenflosse unterscheiden kann? Gelesen habe ich bisher nur von Unterschieden in der Färbung, aber doch von einigen gehört, dass sie sich nach der Form der Flosse richten.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Katja

Anhänge

• 45l.jpg
    45l.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 123

fischolli

R.I.P.
Hi Katja,

ich würde ein Männchen und zwei Weibchen nehmen, das sollte passen.

Das mit der Rückenflosse wäre für mich kein sicheres Merkmal, bei meinen Colisa lalia haut das schon mal nicht hin. C. chuna färbt sich aber dochsehr früh aus. Bei ausgewachsenen Tieren sollte man schon anhand der farbe unterscheiden können. Wenn die Männchen so blass sind, dass sie wie Weiber aussehen, würde ich sie nicht nehmen.

Gruß

Huhu Olli!

Danke für den Ratschlag, dann werde ich es so machen. :D

Wenn die Männchen so blass sind, dass sie wie Weiber aussehen
Genau da liegt ja das Problem, ich bin mir nie sicher ob ein Weibchen sich nicht irgendwann doch als unterlegenes Männchen outet. :mrgreen: Da wären die Flossen mal ein sicheres Zeichen gewesen.

Lieben Gruß,
Katja

DieDa84

Mitglied
Hi Katja,
tres chick..... naja, die Pflanzen müssen noch ein bisschen zulegen. :wink:

Ich hoffe, meins wird auch so chick.... :hm:

Grüßle
Justine

Oben