Zweites Aquarium...welche Fische ?

Hallo

Ich habe mir heute ein kleineres (55cm(Länge)x 30cm (Breite) x 30cm(Höhe)
angeschafft.

Nun wollte ich frage , welche Fische man in so ein Becken setzten kann.

Ich habe im großen Becken sehr viele Guppys. Ich überlegte schon ob ich aus dem kleineren Becken vielleicht ein reines Guppy-Becken machen sollte.

Was habt ihr für Ideen ? Welche Fischen können da rein ? WWas haltet ihr von einem reinen Guppy-Becken ?

Freue mich über Antworten.

Gruß Kevin

Hi,
also ein reines Guppybecken finde ich persönlich etwas ähhm geschmacklos
:p . Ich würde mir ein CPO-Pärchen als Blickfang und evtl. ein paar Crystal Red oder Red Fire besorgen, als Algenbekämpfung, und dann eine kleinere Fischart. Dafür schau mal hier: www.minifische.de

HI

Diese Minifische gibts es bei uns im Zoohandel alle nicht. :cry:
Hm und Garnelen...ich weiß nicht...

Gruß Kevin

Ah okay , das wäre auch eine Idee.

Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr noch weitere Besatzvorschläge geben könntet. Es soll halt ein interressantes Becken werden , meinetwegen auch nur für eine Art.

Ah : Mich faszinieren ja diese kleinen Zwergkugelfische...passen die in ein 54l Becken rein ? Denkt ihr , dass würde gehen ?

Oder eine Antennenwelszucht ?

Oder kann man auch ein Becken mit Sandboden machen und dann viele Welse (Otos,Panzerwelse..) halten ?

Hoi,

CPOs können sich an Fische vergreifen.
Ansonsten gibt es etliche Tierchen, die sich in so einem Becken wohl fühlen könnten.
Perlhühner (Celestichthys margaritatus, ehemals Microrasbora sp. galaxy), oder eine Guppy-Männer-WG. Oder Garnelen. Oder ein Kampffisch. Oder Corydoras pygmaeus. Oder eine Boraras-Art. Soll ich noch mehr auflisten ? :)

Oben