Zwei Fragen zu Kardinalfischen.

Ich war eben bei einem Freund der auch ein Becken hat, in dem hat er nur glaube zehn oder mehr Kardinalfische und ein paar Panzerwelse.

Er hat mich gefragt ob ich wüsste ob es normal sei dass die sich oft immer gegenseitig jagen würden. Ich habe ihm gesagt das wüsste ich auch nicht, (woher auch) aber ich könnte mal in einem Forum fragen. (er hat kein Internet)

Auch war mir selber was aufgefallen, und zwar schwimmen zwei fische oft so nebeneinander, stehen dann auf einer Stelle und lassen sich dann im gleich bleibenden Abstand mit so kleinen Zuckbewegungen nach oben Treiben. Sieht irgendwie nach Kampf oder Paarungsverhalten aus, aber was weiß ich, vllt. kennt dieses Verhalten ja jemand.

Gruß.

P.S Was haltet ihr eigentlich überhaupt so von dieser Art? Ich habe die ziemlich lange beobahtet und sie gefallen mir sehr gut, sowas ich auch überlege mir irgendwann mal welche zuzulegen (sofern Wasserwerte stimmen) Vllt. kann ja jemand mal seine allgemeine Erfahrung/Meinung zu diesem Fisch sagen

A

Anonymous

Guest
mein Zwergfadenfisch männchen jagt auch öfter das weibchen. Ich glaub das is Paarungsverhalten.

(keine Garantie für diesen Beitrag :wink: )

Habe noch mal eine Frage, Kardinalfische mögen es ja eher kühler wenn ich das richtig gelesen habe. Mein Kollege sein Zimmer ist jetzt aber unterm Dach, und wenn ich an diesen Sommer denke war es bei ihm teilweise SEHR heiß da oben, denke 30 Grad auf jeden Fall. Wie werden das die Kardinalfische im nächsten Sommer aushalten. (Er hat sie erst seid ein paar Wochen in denen es bislang recht kühl war)
Generell weiß er das gar nicht, das Problem war mir nur aufgefallen als ich eben noch mal aus Langweile einen Steckbrief über diesen Fisch gelesen habe…

Kann noch jemand was zur Hitze sagen? Heute scheint ja schon wieder ganz kreftig die Sonne und ich frag mich gerade wie es den Fischen in dem Becken bei ihm geht...

Oben